Zwei Monitore je 150-200 EUR

dizc

Schraubenverwechsler(in)
Passend zum neuen Rechner, den ich gerade am zusammenstellen bin, möchte ich mir zwei Monitore zulegen. Jedoch bin ich vom Marktangebot ziemlich überfordert und bräuchte darum eure Hilfe.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Ich hätte hier an 150,00 EUR je Monitor gedacht. Jedoch will ich bei einem neuen 1.000-EUR-PC hier nicht an der falschen Ecke sparen. Ich denke, dass 200,00 EUR auch im Budget sind.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 970

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Office bzw. Softwareentwicklung sowie Gaming.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Zwei Monitore im dualen Betrieb. Da sie auf einem Regal stehen sollten sie folgende Abmessungen nicht überschreiten: Das Regal hat eine Breite von 110cm und ist 26cm tief. In der Höhe sind 49cm Platz.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Auf den habe ich auch gerade ein Auge geworfen, sehr gut.

Kurze Frage noch zu den Anschlüssen: Da ja kein VGA- und DVI-Anschluss vorhanden ist und HDMI nicht optimal für PC-Monitore sein soll, bleibt nur mehr Displayport und da die Grafikkarte nur einen DP-Ausgang hat, wird das Signal dann von der Grafikkarte auf den ersten Monitor und dann weiter auf den zweiten Monitor durchgeschleift - also seriell?

Danke!

Was ich so gelesen habe, soll aufgrund dessen, dass Displayport nur ein PC-only-Input ist, die GPU das Farb-Signal ohne Tweaking vom Grafiktreiber sendet. Auch hier im Forum habe ich schon ein paar Diskussionen dazu verfolgt.

Meiner Recheche nach nehmen sich beide Standards nicht besonders viel, bzw. ist Displayport kein Nachteil im Vergleich zu HDMI.

Was mich aber jetzt interessiert hätte, ist, ob ich das Signal nun seriell von Grafikkarte auf Monitor 1 nach Monitor 2 schleuse, bei der Verwendung von Displayport.

Mein Fehler. Die Gigabyte G1 hat 3 DP-Ausgänge.

Auf meinem Wunschzettel steht jedoch die MSI Gaming 4G, welche nur einen Ausgang hat. Also müsste ich die Bildschirme hintereinander schalten...

Das einfachste wäre ja eine Karte zu nehmen die 3 DP Anschlüsse hat, dann hast du auch den Vorteil, dass du ohne Probleme ein 3. U2414H ranhängen könntest und das DP only.
Es gibt ja genug Alternativen und sogar bessere als die MSI

Welche Alternativen sind deiner Meinung nach besser als die MSI? In diversen Tests und Erfahrungsberichten schneidet die MSI meist sehr gut ab.

Da der Dell DP1.2 und somit MST besitzt, sollte die von mir beschriebe Vorgehensweise funktionieren. Jedoch habe ich auch schon etwas von vereinzelten Problemen gelesen, weshalb mich eben Erfahrungsbericht interessiert hätte. :)

Zurück