"Zwangskaufberatung"

Theoretisch könnte man doch auch eine gebrauchte 980ti kaufen, die braucht zwar deutlich mehr strom und hat nur 6GB VRAM, ist dafür aber auch signifikant günstiger.

Bezüglich der Graka: Hohl dir vorher noch einen Zeugen der die Funktion der Graka bestätigen kann, dann sollte bei versichertem Versand letztendlich alles gut gehen, auch wenn man sich u.U. mit Paypal streiten muss.
 
Und dann holt er sich das Geld über PayPal wieder, weil angeblich irgendwas nicht funktioniert.

Musst du selber wissen. Ich würde es nicht machen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ich würds mit dem Versand auch lassen und die Karte weiter nutzen. Die Welt um Ebay&Co. ist mittlerweile voll von "Freaks", die es einfach "darauf ankommen lassen". Die Kombination aus: aktuell rel. schlechter Zeitpunkt für Grafikkartenkauf, Zweifelhafter Käufer sowie eine aktuell noch rel. solide 390 würde mich trotz verlockendem Verkaufspreis eher zum warten tendieren lassen. Selbst wenn du später nur noch 150 Euro für deine Karte bekommst, die Differenz zum Upgrade mit lohnenswerter Steigerung ist mind. gleich (bei Totalverlust bei ebay dann sogar deutlich höher) Habe sebst das Problem noch auf meiner 290 zu sitzen und meinen UWQHDMonitor mit entsprechend niedrigen FPS Raten oder Qualitätseinstellungen quälen zu müssen. Aber so richtig "UHD ready" ist die aktuelle Grafikkartengeneration m.M.n noch nicht bzw. sind die wirklich tauglichen GPUs im Moment einfach überteuert. Vega kaum verfügbar, über UVP und noch keine Costums vorhanden und 1080/1080Ti sind schon 2-3 Tage am Markt und waren schon mal günstiger zu haben. Ja, warten kann man immer.....aber solange es mit Blick auf eine vorhandene 390 "Meckern auf hohem Niveau" ist, kann man durchaus auch mal die Finger still halten, bis sich irgendwo eine günstigere Situation für eine Neuanschaffung ergibt. Nur meine PERSÖNLICHE Meinung/Einschätzung zur aktuellen Situation.
 
ich habe vor kurzen geglaubt sli sei toll.Nun musste ich feststellen das es nicht so ist.DArum habe ich sie einfach in einen anderen Pc reingesteckt.Und nun habe ich zwei pcs mit gtx titan.Die gtx 570 ist nun aus dem pc.Ich frage mich ob die viele leute noch wollen.Aber anscheindend geht sie gut weg.Vermutlich weil sie nicht teurer als 70 EUro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück