Zwangsaufrüstung!
Hallo,
da ich seit ner guten Woche immer wieder Probleme mit meiner Festplatte habe und generell ein anderes System haben will, frage ich euch hier, ob ein aufrüsten in Frage kommen könnte...
Nun zu den Daten
Board ist ein Am3+ Board von Asus
Prozessor: AMD Phenom x4 955 (4x4,2ghz) übertaktet
Festplatte: Samsung, allerdings nach 3 Jahren nun schon Sektoren Fehler ohne ende.
Graka ist eine GTX 460 OC von Gigabyte
Netzteil 600 Watt mit Kabelmanagement (sollte übernommen werden)
Gehäuse ebenfalls
Ram: 1600mhz G.skill Ram 8gb (4x2) Soll ebenfalls übernommen werden.
Laufwerk wird ebenfalls übernommen.
Gespielt wird größtenteils Wow und league of legends...
Desweiteren bräuchte ich noch einen 24 Zoll Monitor wenn möglich IPS Panel.
Umsteigen auf Intel möchte ich auf jeden fall, nur weiß ich nicht ob I5 oder I7. (Die neuen Amd Prozessoren finde ich, obwohl ich bislange nur AMD hatte absolut lächerlich von den Testergebnissen)
Graka kommt für mich eigentlich nur Nvidia in Frage AUSSER es gibt eine gute Alternative.. (Preis/Leistung MUSS hier stimmen; keine übertriebene Stromfresserkarte)
Eine SSD hätte ich ebenfalls gerne im System... nur auch hier die Frage 128 oder 256 GB und welcher Hersteller?!
P.s. Der Rechner vor ca. ner Woche, den ihr für meine Freundin zusammen gestellt hat, läuft bombe.
Hallo,
da ich seit ner guten Woche immer wieder Probleme mit meiner Festplatte habe und generell ein anderes System haben will, frage ich euch hier, ob ein aufrüsten in Frage kommen könnte...
Nun zu den Daten
Board ist ein Am3+ Board von Asus
Prozessor: AMD Phenom x4 955 (4x4,2ghz) übertaktet
Festplatte: Samsung, allerdings nach 3 Jahren nun schon Sektoren Fehler ohne ende.
Graka ist eine GTX 460 OC von Gigabyte
Netzteil 600 Watt mit Kabelmanagement (sollte übernommen werden)
Gehäuse ebenfalls
Ram: 1600mhz G.skill Ram 8gb (4x2) Soll ebenfalls übernommen werden.
Laufwerk wird ebenfalls übernommen.
Gespielt wird größtenteils Wow und league of legends...
Desweiteren bräuchte ich noch einen 24 Zoll Monitor wenn möglich IPS Panel.
Umsteigen auf Intel möchte ich auf jeden fall, nur weiß ich nicht ob I5 oder I7. (Die neuen Amd Prozessoren finde ich, obwohl ich bislange nur AMD hatte absolut lächerlich von den Testergebnissen)
Graka kommt für mich eigentlich nur Nvidia in Frage AUSSER es gibt eine gute Alternative.. (Preis/Leistung MUSS hier stimmen; keine übertriebene Stromfresserkarte)
Eine SSD hätte ich ebenfalls gerne im System... nur auch hier die Frage 128 oder 256 GB und welcher Hersteller?!
P.s. Der Rechner vor ca. ner Woche, den ihr für meine Freundin zusammen gestellt hat, läuft bombe.
Zuletzt bearbeitet: