Zuverlässigste SSDs

oopepe

Schraubenverwechsler(in)
Zuverlässigste SSDs

Moin zusammen,

ich würde gerne mal wissen was eurer Meinung nach die Zuverlässigsten SSDs sind. Ich meine damit solche, die die wenigsten Rückläufe aufgrund von irgendwelchen Fehlern haben.
Ich suche nämlich eine SSD für meinen Laptop und möchte diese ungern aufgrund eines defektes bald wieder einschicken. Geschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig wie Stabilität.
Ich habe mir mal die SSDs "Crucial Realssd C300 128GB", "XLR8 Plus 120GB", diverse SSDs von OCZ und die "Intel X25-M 120GB" angeschaut.
Laut Geizhals und Amazon Kommentaren schneiden die Intel und XLR8 ganz gut ab.
Die OCZ SSDs werden von einigen Leuten ziemlich schlecht dargestellt. Dort fällt die SSD dann immer nach ein paar Monaten aus.
Was meint ihr? Sind diese schlechten Bewertungen darauf zurückzuführen, dass einfach mehr Leute eine OCZ SSD haben und daher auch mehr Leute eine schlechte erwischt haben könnten? Oder sind diese wirklich schlechter?
Sind die Intel SSDs wirklich stabiler, wie in manchen Kommentaren zu lesen war?
Gibt es dazu eventuell schon irgendwo etwas zu lesen?

oopepe

AW: Zuverlässigste SSDs

Hmm das ist so eine Sache . Hier können dir Erfahrungswerte nur weiterhelfen . Ich zum Beispiel habe eine Crucial Real SSD und bin sehr zufrieden und könnte sie dir uneingeschränkt weiterempfehlen .

Ich habe die OCZ Vertex 2 schon ein halbes Jahr und keine Probleme. SSDs sind sowieso zuverlässiger als HDDs ;)

also die problemloseste scheint mir die intel zu sein.
die ist von den genannten am längsten auf dem markt, aber es sind keine wirklichen probleme bekannt.
in benchmarks ist sie etwas langsamer wie die konkurrenz, aber im alltag gibt es keine unterschiede.

meine 80er kommt auch wieder ins system und die c300 bekommt mein vater ;)

SSDs sind sowieso zuverlässiger als HDDs

mit der aussage wär ich aber mehr als nur vorsichtig.
Ich würde das nicht behaupten, ganz im gegenteil!
SSDs sind noch relativ neu und haben deshalb noch kinderkrankheiten,
HDDs gibts hingegen schon seit jahrzehnten.

@ topic
wie schon erwähnt, kann dir da nur wer helfen, der erfahrungsberichte sammelt und auswertet.
ich denke aber, dass keiner hier alle der oben genannten ssds besitzt und die regelmäßig testet.
und selbst wenn, dann müsste er auch von jeder sorte ein dutzend testen um auch nur eine ungefähre meinung davon bilden zu können.

ich persönlich, kann dir auch die crucial empfehlen, aber auch nur, weil ich diese besitze und die anderen nicht kenne, bzw mit dieser noch absolut null proleme hatte (nichtmal mit FW 0006)

mit der aussage wär ich aber mehr als nur vorsichtig.
Ich würde das nicht behaupten, ganz im gegenteil!
SSDs sind noch relativ neu und haben deshalb noch kinderkrankheiten,
HDDs gibts hingegen schon seit jahrzehnten.

Ich meine im Betrieb. Sie werden nicht zu heiß, können in jeder Einbaulage betrieben werden und haben keine mechanischen Teile. Klar ausfallen kann jedes Speichermedium...;)

achso, aus der hinsicht sind sie in der tat etwas "pflegeleichter".
obwohl man HDDs auch in alle richtungen einbauen kann, wobei ich "über kopf" lieber lassen würde :D

Zurück