• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung

Nein.

Der RAM geht nicht aufs Board.

Und ein paar weitere Infos wären nicht schlecht. Am besten mal die Fragen aus dem Guide zur Kaufberatung beantworten.

achso ja hab ich vergessen aus zu tausdhen ist mir klar das da ddr3 dran muss

aber geht es sonst?

Damit wir dich am besten beraten können, einmal bitte diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1: 650 euro , max 670

2:Hab sonst alles ,auch windows

3:Mein erster Eigenbau

4:ein Lauwerk vll, hab 2 in meinem aktuellen , wiess aber nicht ob die SATA anschlüsse haben

5:ja 2 stück , mein Hauptbildschirm: NEC LCD22WV mit 60 Hz und 1080p mit 22 zoll , mein 2. ist ien etwas äterer 20 zoll bildschirm von hannspree , genaueres zum 2. hab ich nicht

6: Shooter und survival games : (arma 3 , csgo, hutworld,rust,ark.COD bo3 und BF3

7:Habe vorgehabt eine SSHD von seagate mit 1TB einzubauen, muss ich da was bei der windows installation was beachten?

8:nur von der Graka her, da wäre der Vorschlag eine ZOTAC AMP! edition GTX 960 zu holen, die ich ein wenig übertakten werde.

9: Design wunsch ganz klar grünes design wegen meinem Razer equipment.

mein aktueller vorschlag : https://www.mindfactory.de/shopping...2218fa494254786ae665a194e2344b9946205038d25cc

Ich würde eher eine kleine SSD (120GB) und eine 1TB-HDD nehmen, mit den 8GB SSD-Cache der SSHD kommst du nirgendwohin. Ausserdem hat so noch das ein oder andere Spiel Platz.
Dann würde ich als Netzteil das Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, ist technisch besser als das Corsair.
Als Grafikkarte würde ich dir eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, hat 4GB vRAM (aktuell limitieren 2GB sehr schnell), und ist momentan sehr günstig zu haben. Ich hab sie selber und bin sehr zufrieden.

Zurück