• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung - Was habe ich übersehen ;)

AW: Zusammenstellung - Was habe ich übersehen ;)

Das ist ja auch ein Big Tower, ich guck/frag mal sky, wies aussueht, mit dem Seitenteil

Wegen dem Macho? Dann bliebe abder das Problem mit der Graphikkarte oder?

Japp, wegen dem Macho, du könntest natürlich die HDD Käfig enfernen und die HDDs im 5.25" Schacht unterbringen

Wäre eine Möglichkeit, aber ich habe ein opt. Laufwerk, 2HDDs und eine SSD und nur 2 5,25" Schächte. Die SSD könnte ich dann noch irgendwohin kleben, aber mind. eine Festplatte bekomm ich dann nicht mehr unter. Und ich denke es wird auch noch ne 3. HDD irgendwann kommen :(.

Das wird echt eng, Könnte man mir net Zange die 5 Käfige von oben entfernen und die unteren lassen? Müsste eigentlichklappen, sieht hlat ziemlich doof aus

Hmm von oben was wegzumachen, hat sich im Hardwareluxx Forum ziemlich kompliziert angehört, da man von oben die Nieten lösen müsste und der Deckel aber auch vernietet ist...

Hmm naja vielleicht finde ich ja für die Graphikkarte eine Lösung. Wäre allerdings sehr cool wenn du mir wegen dem Macho und dem Design R3 noch bescheid geben könntest. :)

So kurzer Erfahrungsbericht:

Also ich hab jetzt das Design R3 genommen. Mit der Graphikkarte hat super hingehauen, passt gut rein und man kann grad so sogar noch nichtabgewinkelte Stromstecker verwenden, ohne irgendwas abfraesen oder sonstwas machen zu muessen.
Was allerdings in Kombination mit dem Mikro-ATX Board fuer Schwierigkeiten gesorgt hat: Die Graphikkarte und der Luefter des Macho's kollidieren fast, da sind nur noch wenige mm dazwischen. Ausserdem muss man aufpassen die RAM-Riegel so in die Sockel zu stellen, dass der Luefter nicht aufsitzt sondern etwas weiter runtergeschoben werden kann, damit der Deckel draufpasst. Schafft man das klappt das mit Macho und R3 aber super.

Also alles passt (nur dass die beiden Riegel jetzt direkt nebeneinander stecken, truebt das Bild etwas, vielleicht koennte man das noch durch die Ausrichtung des Kuehlers verbessern.) aber ansonsten bin ich TOP zufrieden (v.a. mit dem Gehaeuse).
Danke nochmal an alle fuer die Vorschlaege. :)

Zurück