• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung vom PC

DatGuyNoah

Kabelverknoter(in)
Jo Community,
wäre jemand so freundlich mir einen kompatiblen PC von einer Preisspanne vom bis zu 1200€ zsmzustellen.
Ich hätte sehr gerne eine Grafikkarte von Nvidia ( ich hatte schlechte xp mit amd).
Bei der Zusammenstellung sollte alles dabei sein, z.B SSD,HDD,Kühler,Case etc., aber auch Bildschirm, Wifi Karte, Headset, Tastatatur etc. Dies wäre sehr nett. Der PC wird für normale Office Arbeiten, etwas Bildbearbeitung und natürlich Gaming verwendet. Ich würde gerne mit dem PC die aktuellen Spiele spielen können, z.B CS:GO, The Witcher, Fallout 4 etc.
Vielen Dank für alle Antworten :D

Weißt du, welche Switches du bei mechanischen Tastaturen bevorzugst?
Wenn nicht, sollteste mal in einem Technikgeschäft vorbeischauen ;)
Oder hierraus ableiten: Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Willste nen 144hz-Monitor oder ist dir das egal?
Muss Maus auch dabei sein? Wenn ja, welchen Grip benutzt du?
-> Mausguide #2 - Griffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

Wär auch gut, wenn du zusätzlich die Fragen dieses Fragebogens beantwortest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eigentlich ist mir alles egal solange es "gute ware" ist
1) -1200€
2) alles
3)eigenbau
4)Nope
5)Nope
6) cs:go, fallout 4, witcher, alles was zurzeit amso gespielt wird
7)hdd +ssd wäre schon gut
8)vielleicht in der zukunft
9)relativ leise & wifi karte

/edit= aso vom grip her hab ich eher claw grip und switches bei Tastatatur ist mir wayne

Naja, das reicht nicht ganz aus ;)

Ne Zowie FK1 z.B. ist ne gute Maus, aber nichts für Palm-Gripper.
Ich liebe die Brown-Switches bei mechanischen Tastaturen, andere hassen sie.
Ich würde 144hz gegenüber IPS mit 1440P bevorzugen, andere nicht.

Da musste schon mehr sagen ;) Sonst empfehlen wir hier was, was du am Ende bestellst und du magst es nicht, wenn du es austestest.

Naja, das reicht nicht ganz aus ;)

Ne Zowie FK1 z.B. ist ne gute Maus, aber nichts für Palm-Gripper.
Ich liebe die Brown-Switches bei mechanischen Tastaturen, andere hassen sie.
Ich würde 144hz gegenüber IPS mit 1440P bevorzugen, andere nicht.

Da musste schon mehr sagen ;) Sonst empfehlen wir hier was, was du am Ende bestellst und du magst es nicht, wenn du es austestest.

Also claw grip ubd brown switches monitor ist mir relativ egal

Leg am Besten 15€ drauf: https://www.mindfactory.de/shopping...221a7cd36efe32c26a2f40c35154fafae8841f8b674a7
Fürs Mainboard kriegste 25€ Cashback.

So egal sind die Switches ja nicht, aber naja ;)
Die Tastatur mag hässlich sein, ist aber sehr gut.
Hab dir in die Konfig mal einen 144hz-Monitor reingetan. Die haben jetzt nicht das beste Bild, aber eine viel höhere Bildwiederholrate, das Bild wiederholt sich also 144 mal und nicht 60 mal, wie bei den meisten Monitoren.

Leg am Besten 15€ drauf: https://www.mindfactory.de/shopping...221a7cd36efe32c26a2f40c35154fafae8841f8b674a7
Fürs Mainboard kriegste 25€ Cashback.

So egal sind die Switches ja nicht, aber naja ;)
Die Tastatur mag hässlich sein, ist aber sehr gut.
Hab dir in die Konfig mal einen 144hz-Monitor reingetan. Die haben jetzt nicht das beste Bild, aber eine viel höhere Bildwiederholrate, das Bild wiederholt sich also 144 mal und nicht 60 mal, wie bei den meisten Monitoren.

Oh okay vielen dank für deine hilfe :D
Sry für die späte Antwort

Aso kann man die grafikkarte auch durch ne gtx 960 austauschen?

Kann man (aber bitte mit 4GB VRAM), ich bevorzuge aber die R9 380, weil höhere Speicherbandbreite.

EDIT: Würdest du denn überhaupt so viel für den Monitor ausgeben wollen? :D Ich kann dir natürlich auch einen günstigeren Monitor (mit 60hz) in die Konfig tun, dann könnte man dank höherem Budget den PC verbessern.

Wie würdest du den PC denn verbessern?

Wenn man einen günstigen Monitor (um die 160€ rum, etwas bessere Bildqualität aber nur 60hz) nimmt, kriegt man ins Budget statt der R9 380 eine R9 390 rein, welche ~40% schneller ist.
Was du machen willst, ist deine Entscheidung. Ich würde aber den besseren Monitor bevorzugen, da Monitore generell länger halten als Grafikkarten und man mit denen länger leben muss ;)
EDIT: Außerdem hat 144hz in CSGO schon so seine Vorteile.

Wenn man einen günstigen Monitor (um die 160€ rum, etwas bessere Bildqualität aber nur 60hz) nimmt, kriegt man ins Budget statt der R9 380 eine R9 390 rein, welche ~40% schneller ist.
Was du machen willst, ist deine Entscheidung. Ich würde aber den besseren Monitor bevorzugen, da Monitore generell länger halten als Grafikkarten und man mit denen länger leben muss ;)
EDIT: Außerdem hat 144hz in CSGO schon so seine Vorteile.

Okay Danke das du dir für mich so viel Zeit genommen hast :D

Zurück