N-Golth-Batai
Freizeitschrauber(in)
Zusammenstellung um die 1000 taler für einen gaming/arbeits pc
hallo ihr helden der nacht und wächter der wahrheit!
ich bin zwar schon länger dabei aber leider kommt das lesen und schreiben ein bischen zu kurz!
in den nächsten 4 wochen möchte ich mir gerne einen neuen PC anschaffen. der preis sollte um die 1k liegen (die software kommt da ja später noch drauf)
was soll der gute können:
1. ca. 3 bis 4 jahre halten (hat mein letzter auch), das ist zwar hoch gegriffen, aber denke ich machbar (ich werkel momentan immer noch mit einer ati-radeon 9600 pro und einer 80 gb festplatte rum
)
2. ich möchte ihn demnächst auch wieder zum daddeln nutzen (Diablo III und der gleichen, am liebsten sind mir halt die rollenspiele)
3. da ich ab oktober mit meiner diplomarbeit starte (bauingenieur) muss er dafür auch gerüstet sein (ein bischen CAD, und Berechnungsprogramme)
4. optisch sollte da auch ein bischen was daher kommen
5. OC´en ist zwar ein thema, aber das beläuft sich nur im "normalen rahmen"
6. ich möchte auch gerne 4 festplatten haben um ein raid-verbund fahren zu können 0+1! habe da zwar noch keine erfahrungen mit, aber dennoch möchte ich das machen (sportlicher anreiz
)
so und jetzt kommt meine zusammenstellung:
Grundgerüst:
Mainboard:
ASUS R.O.G. Maximus Formula, X 38, 178,97 (k&m)
Graka:
Club 3d HD 4870 (1024 ram) 221,33 (hardwareversand)
RAM:
4 GB KIT, OZC Titanium , 68,69 (Norsk-IT), 71,33 (hardwareversand)
Gehäuse:
Zalman GS 1000 (titan), 149,00 (Alternate)
Netzteil:
Tagan Pipe Rock 600 Watt 91,46 (k&m)
Preis: 710
Version 1:
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 640 GB: 4 st. 56,99 (Norsk-IT), 57,67 (K&M)
CPU:
Intel Core 2 Quad Q 9550, 253,40 (Alternate)
Preis: 1200
Version 2
CPU:
Intel Core 2 Quad Q 6700 169,98 (hardwareversand)
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 320 GB: 4 st. 39,59 (Norsk-IT), 39,60 (K&M)
Preis: 1050
Evtl. als Gehäuse: Thermaltak Xaser VI 152,43 (hardwareversand) (ist mir aber ein bischen zu schwer)!
so, jetzt noch mal was anderes: ich bin ja eigentlich ein AMD-Fan....aber mir gefallen da momentan nicht die Mainboards die für einen Phenom angeboten werden....aber ihr könnt mich da aber auch überzeugen
da würde dann für mich ein X4 9750 Black Edition in frage kommen!
Ich danke euch schon mal im Voraus für die beantwortung bzw. beführwortung des ausgewählten systems!

hallo ihr helden der nacht und wächter der wahrheit!

ich bin zwar schon länger dabei aber leider kommt das lesen und schreiben ein bischen zu kurz!
in den nächsten 4 wochen möchte ich mir gerne einen neuen PC anschaffen. der preis sollte um die 1k liegen (die software kommt da ja später noch drauf)
was soll der gute können:
1. ca. 3 bis 4 jahre halten (hat mein letzter auch), das ist zwar hoch gegriffen, aber denke ich machbar (ich werkel momentan immer noch mit einer ati-radeon 9600 pro und einer 80 gb festplatte rum
)2. ich möchte ihn demnächst auch wieder zum daddeln nutzen (Diablo III und der gleichen, am liebsten sind mir halt die rollenspiele)
3. da ich ab oktober mit meiner diplomarbeit starte (bauingenieur) muss er dafür auch gerüstet sein (ein bischen CAD, und Berechnungsprogramme)
4. optisch sollte da auch ein bischen was daher kommen
5. OC´en ist zwar ein thema, aber das beläuft sich nur im "normalen rahmen"
6. ich möchte auch gerne 4 festplatten haben um ein raid-verbund fahren zu können 0+1! habe da zwar noch keine erfahrungen mit, aber dennoch möchte ich das machen (sportlicher anreiz
)so und jetzt kommt meine zusammenstellung:
Grundgerüst:
Mainboard:
ASUS R.O.G. Maximus Formula, X 38, 178,97 (k&m)
Graka:
Club 3d HD 4870 (1024 ram) 221,33 (hardwareversand)
RAM:
4 GB KIT, OZC Titanium , 68,69 (Norsk-IT), 71,33 (hardwareversand)
Gehäuse:
Zalman GS 1000 (titan), 149,00 (Alternate)
Netzteil:
Tagan Pipe Rock 600 Watt 91,46 (k&m)
Preis: 710
Version 1:
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 640 GB: 4 st. 56,99 (Norsk-IT), 57,67 (K&M)
CPU:
Intel Core 2 Quad Q 9550, 253,40 (Alternate)
Preis: 1200
Version 2
CPU:
Intel Core 2 Quad Q 6700 169,98 (hardwareversand)
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 320 GB: 4 st. 39,59 (Norsk-IT), 39,60 (K&M)
Preis: 1050
Evtl. als Gehäuse: Thermaltak Xaser VI 152,43 (hardwareversand) (ist mir aber ein bischen zu schwer)!
so, jetzt noch mal was anderes: ich bin ja eigentlich ein AMD-Fan....aber mir gefallen da momentan nicht die Mainboards die für einen Phenom angeboten werden....aber ihr könnt mich da aber auch überzeugen

da würde dann für mich ein X4 9750 Black Edition in frage kommen!
Ich danke euch schon mal im Voraus für die beantwortung bzw. beführwortung des ausgewählten systems!

.gif)