• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung überprüfen

siggi41

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung überprüfen

Servus,
ich plane mir einen neuen Rechner zuzulegen und habe nach ein bisschen hin und hersuche mal diese Komponenten ausgesucht :
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
ich weiß nicht ganz genau ob das alles so kompatibel ist, und wäre froh wenn mir das einer bestätigen kann. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gern gesehen.
Ich weiß, dass es von der Grafikkarte noch ein Modell von MSI gibt, hat das noch andere Vorteile ausser dem geringeren Preis?
Falls jemand eine SSD weiß, dies bei Mindfactory gibt und ähnlich gut ist (aber bitte nicht teurer) dann wärs nett wenn er mir die mal sagen könnte. Ich danke schonmal im voraus für die Antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Zusammenstellung überprüfen

Willkommen im Forum,
Ich würde das E9 480Watt nehmen das ist nochmal etwas besser als das L8 zudem effizienter und hat 5 Jahre Garantie.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ist die ASUS Karte nicht schneller als die Sapphire?

Reichen die 430 Watt sicher? Ich meine gelesen zu haben,dass die Grafikkarte 370 W braucht und der Prozessor 80W. Ich hab davon nich soo viel Ahnung, also kann gut sein, dass ich falsch liege.

Bei den SSDs werde ich mich denk ich für die Plextor entscheiden.

Hat jemand ne Empfehlung wegen der Gehäuselüfter? Ich hab mal bei geizhals geschaut und da blicke ich nicht so durch, das sind mir einfach zu viele^^^. brauch keinen Schnickschnack wie Beleuchtung oder sowas.

Ja die 430 Watt reichen locker..
Dein komplettes system wird unter volllast nicht mal 300 Watt brauchen. .;)

Und wo hast du die 370 Watt für die Graka her? :ugly:

Und die asus karte ist genauso schnell wie sapphire. Die modelle sind alle gleich schnell.
Außer sie sind von werk aus übertaktet

Servus ich weiß es ist eine lange Zeit vergangen^^. Ich bräuchte nochmal eine kleine Versicherung für mein Gewissen :P und zwar habe ich eben festgestellt, dass auf der Grafikkarte (habe mich letztendlich für diese entschieden:ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) steht, bzw auf der Packung, dass man mindestens ein 650 Watt Netzteil haben sollte. Entschuldigt wenn ich euch auf die Nerven gehe weil ich übervorsichtig bin, aber seid ihr sicher, dass 430 Watt reichen ?. Danke schonmal

Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K : Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 9) - ComputerBase

Das neue Testsystem von der Computerbase besteht unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan. Das ganze wird vom BeQuiet E9 400 Watt befeuert : Intel

Die Hersteller machen nur so hohe Angaben, weil viele Leute solch lebensgefährlichen Elektroschrott wie diesen verbaut haben : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Das Drecksteil wird als 550 Watt Netzteil verkauft und liefert gerade mal um die 300 Watt (mit keinen oder nicht greifenden Schutzschaltungen) :ugly:

Ja jetz wo ich das sehe denke, denke ich auch so. :D leider zu spät die Teile sind schon alle da und ich hab soweit schon alles zusammengebaut.

Zurück