• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so ok?

Mr_Minister

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuerst einmal ein herzliches "Hallo!" an alle,

ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und wollte von euch gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung für einen neuen PC hören. Ich war bislang noch mit einem i5 750 unterwegs.

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Als Gehäuse will ich das Nanoxia Deep Silence 3 verwenden.

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.

Gruß
Der Minister

Hallo, und willkommen im Forum :-)

Schaut super aus. Ein be quiet! Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D15 hätten noch etwas mehr reserven, falls du etwas OC vor hast.
P/L technisch ist der Macho aber top.

Danke für die schnelle Antwort. Ein bisschen OC solls schon werden, allerdings muss ich nicht unbedingt bis an die Grenzen des Machbaren gehen. Passt dafür der Macho, oder liefert er da auch schon zu wenig Kühlleistung? Er ist halt erheblich günstiger als zum Beispiel der Dark Rock Pro 3, auch wenn die 30 Euronen bei dem Gesamtpreis der Konfiguration auch nicht so viel sind.

Also ich werde die Tage vom Macho zum D-15 wechseln, hab allerdings den i7 4790k der bissel wärmer wird. Ich denke für den neuen i7 passt das mit dem Macho. Moderates OC hab ich auch so gut hinbekommen in einem Fractal Design Define r5 mit nur 2 Lüftern.

Willst meinen eventuell gleich haben? xD Der läuft erst seit März.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

@Melone
Ich lasse mir nochmal durch den Kopf gehen, ob ich nicht doch einen dickeren Kühler nehme. Vor morgen werde ich eh nicht bestellen.

Ach so, ich werde in 1440p spielen, die Graka sollte vorerst dafür noch auf hoch-ultra noch ausreichen, oder? Eventuell schlage ich dann nächstes Jahr wieder zu und aktualisiere die Graka.

Zurück