• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung rein für CS:GO

IGladiatorX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenstellung rein für CS:GO

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung für einen Rechner welcher zu 90% für CS:GO verwendet werden soll. Die restlichen 10% bestehen aus surfen und Games wie Civ5 oder die Telltale Abenteuer. Es sind also alles nicht sehr hardwarehungrige Spiele.
Allerdings soll mit dem Rechner mind. an die 140-150 FPS in CS erreicht werden, da der neue Rechner an einem 144HZ Monitor betrieben werden soll. Ich spielen mit der Auflösung 1280x960 und bis auf ein Reiter alles auf niedrig. Kantenglättung ist aber aktiv.

Jetzt fülle ich natürlich mal die Liste aus:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gibt keinen, heißt für mich aber so günstig wie möglich, wirklich.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles da.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
140mm Lüfter aus altem Gehäuse vorhanden. 1TB Festplatte evtl. vorhanden und sonst noch ne Asus Xonar DGX

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Soll der hier werden: LG 24GM77-B
Alternativen gerne her.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, Civ5 und Telltale Games, weitere Infos siehe Anfang.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD kann reichen, HDD aber alleine auch. Kommt auf die Endkosten drauf an.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.

Ich würde ich über einige Vorschläge hier sehr freuen. Der Rechner sollte im Optimalfall wirklich so günstig wie möglich sein. Alles wie i7 oder Xeon sind hier verschwendetes Geld und Rechenpower. Dies sollte aber denk ich klar sein. :)

AW: Zusammenstellung rein für CS:GO

Cs Go istn alter Schinken das Ding wird theoretisch auch mit nem i3 und ner 750ti auf 100fps laufen. Würd dir einfach ein Standart Spiele Pc von um die 800€ans Herz legen, das reicht für alles dicke aus:
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Sowas in der Art halt. Eventuell noch gleich ne 500GB SSD, bei deinen paar Spielen kannst du dann auf ne HDD ganz verzichten. Wenn du deutlich weniger ausgeben willst kann man ne günstigere Graka verwenden wie die R9 380 oder Gtx 960 (beide mit 4 GB Vram) und dazu ein günstigeres Netzteil. Spart beides zusammen nochmal fast 150€. Auch beim Gehäuse gibts vernünftigere billigere für um die 50€.

Hallo zusammen,
Ich spielen mit der Auflösung 1280x960 und bis auf ein Reiter alles auf niedrig. Kantenglättung ist aber aktiv.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Soll der hier werden: LG 24GM77-B

Verstehe ich das richtig, dass du mit dem neuen PC und dem schicken Monitor mit diesen Einstellungen zocken möchtest?

Naja versteh trotzdem nicht wie man freiwillig bei Schrottgrafik im 2002er-Style zocken will, vor allem die nicht-native Auflösung wird ein immenser Qualitätsverlust sein. Glaube auch nicht dass man dadurch besser trifft, aber gut jeder wie er will ne :P

4:3 Stretch und 4:3 mit den schwarzen Balken kann schon was ausmachen, wenn du die Flicks nur in 4:3 gemacht hast. :D
Ich persönlich tue mir so eine Krüppelgrafik aber auch nicht an

Das hat wohl was mit dem glauben daran zu tun, dass die Hitboxes groesser warten bei niedrigerer Aufloesung. Ob da was dran ist - ich bezweifle es stark, aber anscheinend ist der Glaube recht tief verwurzelt.

Ich wuerde, auf Grundlage der Massgaben, zu einem Haswell-i3 raten (es sei denn, Civ V skaliert staerker mit der Kernzahl, was ich aber ebenfalls nicht glaube), auf H81er Brett, dazu 8 GB RAM, einer R9 270 und nen 400 - 450W Netzteil.

Bin gerade am Handy, sonst haette ich ne Beispielkonfig rausgesucht.

Denke mal, man kaeme so auf etwa 500,-

Bei CS:GO ist die Grafik ja mal sowas von wurscht.

Jeder so wie er mag. Habe da auch rein aus Interesse gefragt.

Dass die (selbsternannten) Pros zum Teil merkwürdige Einstellungen benutzen war mir bewusst, dass man dann aber noch nicht mal eine passende Auflösung wählt hat mich dann aber doch überrascht :D

Das hat wohl was mit dem glauben daran zu tun, dass die Hitboxes groesser warten bei niedrigerer Aufloesung. Ob da was dran ist - ich bezweifle es stark, aber anscheinend ist der Glaube recht tief verwurzelt.

Ich wuerde, auf Grundlage der Massgaben, zu einem Haswell-i3 raten (es sei denn, Civ V skaliert staerker mit der Kernzahl, was ich aber ebenfalls nicht glaube), auf H81er Brett, dazu 8 GB RAM, einer R9 270 und nen 400 - 450W Netzteil.

Bin gerade am Handy, sonst haette ich ne Beispielkonfig rausgesucht.

Denke mal, man kaeme so auf etwa 500,-

Ja sowas in die Richtung hätte ich auch gedacht. Welchen i3 denn am Besten?

BTW: Ich versteh nicht ganz wie ihr von ner PC Zusammenstellung auf die Einstellungen bei CS:GO kommt?
Ich spiele jetzt schon fast 3 Jahre mit diesen Einstellungen und bin es einfach gewohnt. Ich habe auch mal 16:9 ausprobiert aber gefällt mir einfach nicht.
Modelltexturen haben ich z.B. auch auf hoch, ebenso Kantenglättung der Rest halt niedrig. Ist am Ende einfach persönliche Präferenz.

Zum Bildschirm: Hat doch gute Bewertungen und Kritik von prad und auch nicht preislich so over the top wie die Dinger von BenQ. Am Ende gehts ja um die hohe HZ Zahl. :P

Edit: Das Ding ist das ich die nächsten 2 Jahre in Schweden sein werde und gerne meine Fav Games weiterzocken würde. Nur PC mitnehmen, weiß nicht wie ich das genau machen soll mit versenden ohne das iwas groß kaputt geht. :S

Edit2: Hat sich hier erledigt. Habe mich entschlossen meinen PC nachschicken zu lassen auch wenn es ein wenig umständlich war. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück