Zusammenstellung ok?

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

ich plane mir folgendes Paket zuzulegen:

Motherboard: MSI P35 Neo-2 FR
CPU: Intel Core 2 Duo E 6750
Ram: 2048 MB OCZ PC-6400 Timings 4-4-4-15

Das Paket kostet runde 275 bei Hardwareversand.de und mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Eigentlich hatte ich ja auch einen 8X00 gehofft, aber die scheinen wirklich schlecht verfügbar zu sein und vorallem noch relativ teuer.

Als Kühler kommt erst mal der Standard Boxed Kühler zum Einsatz und als Grafikkarte dient meine Asus HD 3870.

Was haltet ihr von dem Paket?
 
Klingt soweit ganz gut, wobei ich ein Gigabyte EP35-DS3 bevorzugen würde und CL5 RAM.
Einen Boxed würde ich mir auch nicht antun, Reicht dein Netzteil?

cYa
 
Eben, dass ist der Vorteil. Zudem ist der Preisunterschied grade 2 und da nehm ich doch den Kühler mit, selbst wenn ich 2 Wochen später gegen einen Scythe austausche.

Mein Netzteil ist ein Be quiet 550 Watt, ich denke da habe ich noch Reserven nach oben.

Das Gigabyte ist leider 20 teurer, da bleibe ich beim MSI
 
also der prozi ist ok, verwende im moment den selben und er hat gut potential. hab ihn allerdings auf einem asus p5b laufen.

was haste mit dem rechner vor? OC?
 
Anwendungen sind viel Gaming, ein bißchen C++, Multimedia. Der Prozessor sollte OC-Potential haben, ob ich ausnutze glaube ich nicht, da ich da ein Schisser bin und wenn überhaupt nur soweit hochtakte, wie es ohne Spannungserhöhung möglich ist.
 
bei mir war ohne spannungserhöhung 3,6 ghz möglich ;-)) das sollte doich reichen, oder?

ich würde sagen kaufen, der prozi ist bei p/l auf jedem fall ganz vorne mit dabei!
 
Zurück