KSavi
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
nach langem überlegen habe ich mich mit einem Kumpel dazu entschlossen, einen eigenen PC zusammen zustellen(jeder einen eigenen
). Da ich soetwas zum ersten Mal mache, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und ob ihr eventuell billigere bzw bessere Alternativen wisst.
Mainboard
Prozessor + Kühlung/Lüfter
Arbeitsspeicher
Festplatte(SSD)
Netzteil
und evtl. Gehäuse wobei ich am überlegen bin ob ich mir das Case nicht selber erstelle.
Den PC brauch ich vorallem für Textverarbeitung(Office), Musik(besitzte ein 2.1 System von Teufel), Internet, Gaming (wobei es mir nicht so stark auf die Grafik ankommt, sondern eher auf einen flüssigen Spielfluß) und teilweise zum schauen von Videos(auch DVDs), wobei ein DVD und/oder CD laufwerk vom alten PC vorhanden sind.
Könntet ihr mir auch noch einen guten und preiswerten Monitor empfehlen?
Ich hoffe das beantwortet erstmal alle Fragen aus "[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen " -Thread (was mir gerade noch einfällt :
Budget : ~700€, 1TB Externe Festplatte vorhanden, vom alten PC sind hoffentlich noch die Laufwerke zu verwenden, der rest aufjedenfall nicht mehr)
Vielen dank schoneinmal für eure Antworten ^^
MfG Savi
nach langem überlegen habe ich mich mit einem Kumpel dazu entschlossen, einen eigenen PC zusammen zustellen(jeder einen eigenen
). Da ich soetwas zum ersten Mal mache, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und ob ihr eventuell billigere bzw bessere Alternativen wisst.Mainboard
Prozessor + Kühlung/Lüfter
Arbeitsspeicher
Festplatte(SSD)
Netzteil
und evtl. Gehäuse wobei ich am überlegen bin ob ich mir das Case nicht selber erstelle.
Den PC brauch ich vorallem für Textverarbeitung(Office), Musik(besitzte ein 2.1 System von Teufel), Internet, Gaming (wobei es mir nicht so stark auf die Grafik ankommt, sondern eher auf einen flüssigen Spielfluß) und teilweise zum schauen von Videos(auch DVDs), wobei ein DVD und/oder CD laufwerk vom alten PC vorhanden sind.
Könntet ihr mir auch noch einen guten und preiswerten Monitor empfehlen?
Ich hoffe das beantwortet erstmal alle Fragen aus "[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen " -Thread (was mir gerade noch einfällt :
Budget : ~700€, 1TB Externe Festplatte vorhanden, vom alten PC sind hoffentlich noch die Laufwerke zu verwenden, der rest aufjedenfall nicht mehr)
Vielen dank schoneinmal für eure Antworten ^^
MfG Savi

.
.