• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung gut ?

RAID 0 heißt das ich bei Spielen eine kürze Ladezeit habe da er die Daten einfach schneller laden kan als bei anderen so wurde es mir zumindestens gesagt ob das stimmt weiß ich nicht. Ok zum Board übertakten will ich eigentlich nicht da auch immer ein Risiko dabei ist. Wäre gut wen du dan mal ne Liste machen könntest weiß ich kaufen sollte bzw was ich bei meiner 1. Liste ändern soll und am besten immer die Links dazu

mfg Shox

mmh du hasst aber ansprüche :what:

prozi q6600
hardwareversand.de - Artikel-Information

cpu kühler (kein muss ist aber leiser und kühlt besser musst selber wissen)

ram

mainboard hab ich dir mal ein "günstigstes" rausgesucht aber ist trotzdem auch zum übertakten geeignet falls mal der wunsch danach ist

graka wie gewünscht 9800gtx+

festplatte musst selber wissen ob eine große oder 2 kleine
1tb
oder 2 500gb

netzteil

zusammen ca.660€

Gehäuse falls du doch ein neues willst

mit gehäuse ca.700€

DVD brenner falls du noch kein sata hasst so teuer sind die ja auch nichtmehr

mit allem drumm und drann 720€

Zuletzt bearbeitet:
ok aber beim RAM habe ich schon mein Favorit da nehm ich auch Corsair aber 2x2 Gb also 4 Stecker dan läuft er nochmal schneller und ich nehm Cl4 für das gleiche Geld. Das mit den Gehäuse weiß ich ja selber nicht ob die Sachen bei mir rein passen, das Gehäuse ist so 2 Jahre alt, wen nicht könnten wir nicht ne bessere Graka nehmen ?

das ist doch son fertig medion pc gehäuse

also da rat ich dir das von mir vorgeschlagene gehäuse zu nehmen denn das gehäuse ist müll
grund:

meist nicht genug lüfter im gehäuse meist sogar garkeine

ergo wird es bei den komponenten sehr heiß und grad die grakas sind eh schon sehr heiß auch ohne son ofengehäuse

und bei fertigpcs ist immer glück ob da alles reinpasst manchmal verwendens eigene befestigungslöcher für ihre bauteile z.b. mainboard
damit falls was kaputt geht du dir gleich ein neuen pc kaufen musst oder ersatz beim hersteller kaufen musst der ist natürlich sau teuer

und z.b. die 260gtx ist nicht grad klein meistens passt die da nicht rein

nö nimm das was ich dir vorgeschlagen hab die netzteile in solchen gehäusen sind meistens nix gescheites

wenn es dir nicht gefällt such dir einpaar gehäuse raus die dir gefallen und dann schau ma mal welches das beste ist

Danke sehen alle gut aus aber kosten dan auch und was is eigentlich mit dieser Beleuchtung ? Is doch dan nochmal extra watt oder wie ?

Danke sehen alle gut aus aber kosten dan auch und was is eigentlich mit dieser Beleuchtung ? Is doch dan nochmal extra watt oder wie ?

das sind meist die lüfter mit leds und das bissl was die mehr verbrauchen kannst du vernachlässigen dafür schauts halt geiler aus ist aber natürlich auch geschmackssache

aber von der p/l ist das erste (antec threehundret) sehr gut und auch die kühlung passt

PCGH - News: Top 10 Gehäuse: Antec Three Hundred auf Platz 1 und Basis für neuen PCGH-PC - Preisvergleich, Gehäuse, Geizhals

Ok hab jetzt mal alles gekauft es würde ingesamt 791,35 Euro machen. Und zum Netzteil ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt würde das immer noch passen troz der Graka: MSI N260GTX-T2D896-OC, ?

jo kann ich nix genaues sagen von den daten her ists gut hab aber sehr oft gelesen das die samsung festplatten momentan mit die leisesten sind

was hier in den bewertungen auch teilweiße bestätigt wird das sie nicht sehr leise ist
http://www.alternate.de/html/produc...0_GB/215617/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

aber das sind immer waage beschreibungen einer empfindet das die festplatte laut ist wo andere sagen ist doch voll ok

Zuletzt bearbeitet:
Zurück