• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Skyrim/MassEffect3 FullHD Budget 1000€

Varahl

Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung für Skyrim/MassEffect3 FullHD Budget 1000€

Hallo zusammen,
Ich will mir vor Weihnachten einen PC besorgen der in erster Linie für Skyrim angeschafft wird. Ziel ist es das Spiel auf FullHD mit max. Details zu erleben. Desweiteren wird er aber auch zum arbeiten für die Uni und zum bearbeiten von Emails/etc. genutzt. Da es eine ziemlich große Investition von mir werden soll, möchte ich auch gleich einen Blurayplayer drin haben damit ich ihn auch für seichteres Entertaiment nutzen kann. Desweitern lege ich schon ein bisschen Wert auf Kompfort und bin eher jemand der will das alles läuft :) Deswegen bin ich eigentlich kein großer Fan von OC, allerdings weiß ich nicht ob ich mir die Option nicht offen halten soll da ich schon möchte das der PC dann die nächsten 4-5 Jahre mit macht. Ach und da ich auch nur ein armer Student bin würd ich mich über jeden gesparten Euro freuen :daumen:
Überlegt hab ich mir bis jetzt folgendes:

CPU: intel core i5-2400
GPU: Geforce GTX 570 (durch verschiedende Tipps weiß ich ehrlich gesagt nicht welches Modell am besten ist)
Mainb.: ASRock P67 Pro3, P67
SSD: OCZ Vertex Plus 60GB
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30
NT: Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse: Sharkoon T9 Value

Monitor: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6

Eine Frage wär dann noch: Wie würde das vermutlich bei MassEffect3 aussehen? Kann ich das Spiel damit auch vielleicht auch noch auf max. spielen oder ist es noch zu früh für so eine Aussage?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten :hail:

AW: Zusammenstellung für Skyrim/MassEffect3 FullHD Budget 1000€

schaut mal gut aus
gtx 570 die engtx 570 dc2 von asus
ssd eher die crucial m4

rest sieht gut aus.
könntest auch das z68 pro3 nehmen kostet glaub nur 10€ mehr...
nt ist gut und reicht. von be quiet das pure power 530W wäre ne alternative das hat kabelmanagment.

zu mass effect kann ich grad nix sagen... und muss auch ins bett :D

Hi,
ich würde dir raten, dir die Möglichkeit des OCen offen zuhalten.
Daher rate ich dir zu folgenden Komponenten:
CPU ändern in: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
RAM ändern in: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
GPU Model: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
SSD ändern in: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Zu Mass Effect 3 wird und kann dir hier eigentlich noch keiner eine kompetente Aussage geben, außer der, dass man es erste sehen wird, wenns erschienen ist.

oc offen halten ist nicht blöd solang das budget nicht so knapp ist...
cpu +20€
board je nach dem (10-XXX€)
cpu kühler +35€ (den würd ich trotzdem
von anfang an schon einbauen da man für den einbau meist eine backplate benötigt und beim nachrüsten dann das mobo nochmal raus nehmen müsste...
mobo das asrock p67/z68 pro 3 + i5 2500k + thermalright macho
netzteil reicht auch bei oc noch :daumen:

Edit:
Budget ist ja 1000 wenn du zur gtx 570 greifst liegt die oc option locker drin :daumen:

Erstmal viel Dank für die Antworten. Auf Basis eurer Vorschläge hab ich noch mal 2 Sets zusammen gestellt. Eins für OC eins ohne

erstmal das mit OC:

SSD: Crucial m4 SSD 64GB
CPU: Intel Core i5-2500K
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
GPU: ASUS ENGTX570 DCII
Mainb.: ASRock Z68 Pro3
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
NT: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)
GEhäuse: Sharkoon T9 Value
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk

Monitor: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6"

das zweite unterscheidet sich im Prinzip nur bei CPU und Board:

CPU: Intel Core i5-2400
Board: ASRock H61iCafe, H61

wobei ich sagen muss das ohne OC gerade mal 35€ Ersparnis hat... also nichts was den Kohl besonders fett macht.

Wäre die Graka ne alternative? MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at Deutschland

Aber alles in allem lieg ich doch über dem Budget... also muss wohl doch die Weihnachtsspritze abgewartet werden ^^

Edit:
Eine Frage hab ich noch vergessen, kennt sich jemand mit der Nutzbarkeit für CAD Programme aus? Wäre nämlich auch noch wichtig. Genutzt werden hauptsächlich AutodeskInventor2011 und Catia2011.

die oc config sieht super aus könntest du so kaufen :daumen:

wenn du kein oc betreibst brauchst du auch den macho nicht mehr kommst insgesamt also auf 70-80 € ersparnis

jap die twin frozr ist auch sehr gut, vor allem kompakter (nur 2 slots belegt und einige cm kürzer), die asus ist minimal stärker

Zurück