• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für meine Bessere Hälfte :D

Keipi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenstellung für meine Bessere Hälfte :D

Wie der Thread Name ja schon sagt hab ich vor nen Pc für meine Frau zusammen zu stellen.Benötigt wird alles da sie momentan nur einen Laptop hat aber der so langsam nichtmehr der beste ist.

Budget sind so ca 600-700 Euro für den Rechner + nen Monitor und Os.Mit dem Pc wird Gesurfed,gechattet und gezockt(Hauptsächlich WoW und ab und an mal Gta4).

Ich dachte da an zB diese Teile:

CPU: AMD PII X3 720 -->127.90€
MOBO: Gigabyte GA-MA780G-UD3H -->82.90€
RAM: nen günstigen DDR2-800 Ram 4gb versteht sich --> ca 40€
Festplatte: Samsung F1 320 GB -->41.99€
Laufwerk: LG-GH 22 LS --> 34.99€
Netzzeil: vll das Enermax Modu 82+ 525W --> 89.90€
Gehäuse: Coolermaster Haf Mini Rc (das will sie unbedingt)--> 99.90€
Graka: vll eine Sapphire 4850 Vapor-X (Sollte dafür doch reichen oder?) -->119.90€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn "Brocken" oder aber "Groß Clockner" --> ca 40€
Gesamt: 677.48€

So was denkt ihr? Kann man das so lassen? habt ihr vll ne andere idee bzw kann man irgendwo noch sparen oder fürs gleiche Geld mehr Leistung bekommen? Günstiger für die gleiche oder mehr Leistung wäre natürlich nicht schlecht.
Zu dem oben folgen dann noch nen 64bit Os + nen 22 Zoll Monitor.Falls ihr da vll irgendwelche Ideen habt einfach raus damit:).Ich selbst hab nen Lg Flatron L227WTP mit dem ich sehr zufrieden bin den ich ihr sonst auch kaufen würde.

Schonmal vielen dank im Vorraus. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Keipi

AW: Zusammenstellung für meine Bessere Hälfte :D

CPU: Phenom II 940 BE
GPU: 4870 1GB oder 4890 oder GTX 260 sollte schon sein.
LCD: Samsung T200 20 Zoll 1680 x 1050

Das das Gehäuse nen bisschen overkill ist weiß ich auch aber ihr gefällts nunmal. Was will man(n) machen.Könntest mir mit dem 940 BE ne zusammenstellung machen die im Budget liegt?

Sonst noch Anregungen bzw. verbesserungs Vorschläge

Edit:So hab nochmal rumgeschaut werde wenn dann doch die 4870 nehmen anstatt der 4850.Bin mit meiner Recht zufrieden und soviel teurer ist die dann auch nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde das so machen:

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBNT)
1 x Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KE-FCP)
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
1 x Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)

Der X3 reicht aber auch locker aus!

Beim Monitor ist der LG Flatron 227WTPF eine gute Wahl. Ich habe das Vorgänger Modell und bin sehr zufrieden. LG macht sehr gute Displays.

Beim OS würde ich auf gar keinen Fall Vista kaufen, wenn ihr es nicht habt. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Da lad dir lieber den Win 7 RC runter da hast du mehr davon. Win 7 kannst du dir dann ja später noch kaufen.

Okay vielen dank dir schonmal.Ja der LG bin ich auch sehr mit zu frieden glaube den werde ich nochmal kaufen.Festplatte hat sich erledigt hab ne neue 640 F1 geschenkt bekommen von nem Kumpel, die ist noch OVP.

Ich hab Vista aber nur auf meinem Rechner und da es ja auf dem Laptop vorinstalliert war.Danke für den Tipp mit Win 7.Wie lange kann man das nutzen und gibt es irgendwelche Probleme beim zocken oder sonstigen sachen?

Windows 7 RC kannst du bis zum Juni 2010 nutzen. Allerdings fährt es sich 4 oder 2 Monate, bin mir auch nicht sicher, immer alle 2 Stunden automatisch und startet neu. Bei Spielen gibt es zur Zeit keine Einbussen. Zumindest habe ich keine festgestellt. Außer das Fear 2 immer am falschen Bildschirm startet:ugly:
Das erledigt sich aber wenn man nur einen hat. Wie es mit online Games aussieht weiß ich nicht, CoD4 etc. soll Probleme machen, ob das schon behoben ist weiß ich nicht.

Hm dann werd ich mir das für meinen nicht runterladen wenn ich dann kein CoD4 mehr zocken kann. Ja nen versuch ist es wert das einfach zu testen,wenns nichts bringt kann ich immernoch nen vista nachkaufen.

Zurück