• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für laptop / wo kaufen?

AW: Zusammenstellung für laptop / wo kaufen?

okay, damit werde ich dann dieses GX70 wohl nehmen, ICh danke dir vielmals, und Ich melde mich sobald Ich neues weiß.
Hoffentlich verkaufen sie dashier noch 2 Wochen länger, nicht so wie das andere... ;)

Na dann, guten Abend noch, und wir schreiben uns dann, bei Neuigkeiten, oder falls Ich noch Fragen habe,
Machs gut!
Mit freundlichen Grüßen,
Joey.

Nichts zu Danke Joey, dafür sind wir ja hier. ;)

Auch Dir noch einen schönen Abend. Und wie gesagt bei Fragen einfach hier eintragen oder schick sie mir per PN. Werde versuchen Dir schnellstmöglich zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan

Hallo,

alles angekommen, schaut super aus und super geiler service von alternate!'

Aber nun 2 fragen ;)

- Wie reinige ich die tastatur später von haaren oder ähnlichem die sich dort immer einnisten?

- Wenn Ich den Laptop am Strom benutze, soll Ich dann das Akku rausnehmen oder so? was ist da am besten zu machen damit dem Akku nix passiert, beim alten war der nähmlich so kaputt dass er nur noch jedesmal 10min kapazität hatte.

MfG
Joey

Na dann viel Spaß damit. :)

Zum reinigen der Tastatur nehme ich einem Microfasertuch. Mit dem trockenen Tuch putze ich das Gehäuse des Notebooks einfach nur ab.

Den Akku kannst Du drin lassen. Das funktioniert bei meinem auch sehr gut. Ab und an starte ich die Batterie-Kalibrierung und dann ist erst mal wieder gut. Allerdings ist die Logik der Ladeelektronik auch nicht schlecht, so daß von daher keine großen Probleme von wegen übermäßigen Verschleiß' des Akkus zu erwarten sind. Außerdem fehlt dir ein Fuß wenn Du den Akku raus nimmst. Also kippelt das Notebook immer ein wenig. Ist eher kontraproduktiv.

okay, na dann, vielen Dank nochmals, du hast mir sehr geholfen.

Eines stört mich noch, Ich kann bei dem MMORPG TERA die Grafik nur auf dem allerniedrigsten benutzen, so habe ich noch 22fps... bei mittleren ca. 10fps und hoher grafik ca. 3fps.

Ich denke da kann man aber nichts ändern oder?

Mit freundlichen Grüßen
Joey

Entschuldigung, ist uwar sehr nett dass du helfen moechtest, aber wie du auch hier nachlesen kannst habe ich mich bereits fuer das gx70 entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Also die letzte frage lautet weiterhin so:

Eines stört mich noch, Ich kann bei dem MMORPG TERA die Grafik nur auf dem allerniedrigsten benutzen, so habe ich noch 22fps... bei mittleren ca. 10fps und hoher grafik ca. 3fps.

Oder was ist da machbar?

Mit freundlichen Grüßen
Joey

Entschuldigung, ist uwar sehr nett dass du helfen moechtest, aber wie du auch hier nachlesen kannst habe ich mich bereits fuer das gx70 entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Also die letzte frage lautet weiterhin so:

Oder was ist da machbar?

Mit freundlichen Grüßen
Joey

Ich vermute das die Umschaltung zwischen der Graka des Prozessors und der M290X nicht funktioniert. Guck mal im Treiber nach da müsste es eine Möglichkeit geben einem bestimmten Programm die passende Grafikeinheit zuzuweisen. Hatte das Problem bei meinem GT70 bei BF: Hardline.

Nachtrag:
Ich habe mal einen Link (http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX60-Notebook.85141.0.html) rausgesucht. Wenn Du da runter bis zum Punkt Grafikkarte scrollst dann hast Du rechts vom Text zwei Bildschirmfotos. Da siehst Du wo man im Treiber hin muß um einer bestimmten Anwendung eine Grafikkarte fest zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute das die Umschaltung zwischen der Graka des Prozessors und der M290X nicht funktioniert. Guck mal im Treiber nach da müsste es eine Möglichkeit geben einem bestimmten Programm die passende Grafikeinheit zuzuweisen. Hatte das Problem bei meinem GT70 bei BF: Hardline.

Nachtrag:
Ich habe mal einen Link (Test MSI GX60 Notebook - Notebookcheck.com Tests) rausgesucht. Wenn Du da runter bis zum Punkt Grafikkarte scrollst dann hast Du rechts vom Text zwei Bildschirmfotos. Da siehst Du wo man im Treiber hin muß um einer bestimmten Anwendung eine Grafikkarte fest zuzuweisen.

Hallo,

Also ich wollte mal Bescheid sagen, es hat geklappt, super, danke dir wiedereinmal!! :)

jetzt läuft es auf über 20fps auf alles in maximum. ^^
jetzt laggt es nur noch wenn ich mich sehr schnell drehe während ich laufe, aber das ist wohl das geringste :)

Ich wünsche noch ne schöne woche und vielmals danke!

Mit freundlichen Grüßen
Joey

Zurück