• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Rechners

roobsi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da in meinem Altrechner hier noch ein Celeron 345 und eine 6800GT werkeln, wird es langsam höchste Eisenbahn für einen neuen Rechner.
Das Budget sollte zwischen 800-900 Euro liegen, auch gerne die 2. Hälfte (650-900), die Schmerzgrenze ist bei sagen wir mal 915.
Was ich gerne drinnen hätte:
- Eine GTX 260, wobei ich da nicht weiß, ob ich nicht auf die GTX 270 & 290 warten sollte, vor Allem, da ja dann die GTX 260 im Preis deutlich fallen dürfte.
(Ich könnte auch die 6800GT für den Übergang (1 Monat oder so) auch in den neuen Rechner einbauen)
- Ein E8400 oder ein Q9300 war schonmal in Überlegung.
- 4 GB Ram und daraus Vista 64 Home Premium.
- Tastatur. Maus und Bildschirm nicht benötigt.
- Eine TV-Karte wäre super.
-500 GB sollte die Festplatte auch haben.

Ich wäre um Hilfe dankbar. :)

Gruß
roobsi

Hab hier mal was zusammengestellt. TV Karte kann ich dir nicht wirklich helfen, ich habe die Terratec Cinergy HT PCI, läuft bei mir 1A, vorallem die Software ist echt gut. Win musst du auch nochmal dazurechnen, hab ich leider vergessen :schief: - Home Premium x64 ~80€.

attachment.php

Hallo und vielen Dank!

Wo hast du denn diese Konfiguration zusammengestellt? Die sieht ja echt gut aus! *Mal die 87,- für Vista schon raufgerechnet hat*

Gruß
roobsi

Willkommen im Forum :daumen:

Wenn du oc willst vll. n ordentliches 500W Netzteil (425W dürften aber ausreichen), weiterhin ist der Alpenföhn Großer Glockner nicht unbedingt nötig, auch wenn du leichtes oc betreiben willst.
Zur Grafikkarte kann mann wenig hinzufügen, allerdings wäre ein anderer Graka Kühler zur HD 4870 passend, da die ziemlich Laut sind. Wenn du eine Nvidia haben willst würd ich dir zur GTX260 raten, allerdings liegt sie in ein paar Punkten hinter der HD4870 (z.B. hohe Auflösung, hohes AA(wieviel und überhaupt kommt aber auch auf das Spiel an),ist aber auch leiser als die HD4870. Auf die neuen warten lohnt sich meiner Meinung nach nicht (zumal die mehr kosten werden).

Ansonsten alles so wie Robär :daumen:

Bei der TV Karte müsste man noch wissen welche Empfangsart du benutzen willst, z.B. Kabel,DVB-T...

Nochmals Danke ;),

TV-Karte war optional gedacht, also kann auch nachträglich sein - fand nur die Idee nett, auch am PC schön fernsehen zu können.
Jetzt kann ich leider nicht nachschauen, werde es aber nach Möglichkeit morgen machen.
Also vom Overclocking verstehe ich rein gar nichts, mangels Ausprobieren. ;)

*edit*
Danke nochmal Robär, schaue mir das gleich mal an.

Gruß
roobsi

Da haste Recht, aber bei mir klappte bisher alles :D

mhhmmm, stimmt. kommt natürlich auch imma drauf an was fürn Model das is :daumen:
@roobsi: Kauf dir am besten bei beiden (wenn du nu GTX 260 oda HD 4870 nimmst) einen neuen Graka Kühler, z.B. den Aero Cool Double Power.

Kein Thema :)

Ich würde den Scythe Musashi nehmen. Aber mal davon abgesehen würde ich den Kühler erstmal so lassen wie er ist. Später einen kaufen kannst du ja immer noch.

P.S. Aero Cool Double Power - sagt mir jetzt gar nix :confused: - da muss ich doch glatt ma google anschmeißen :D

Edit: Ich glaub die Kühlleistung von dem Ding wird nen bisschen schwach sein.

So, hab mir mal was zusammengestellt.. wie wäre das System so?
(Siehe Anhang)
@ Dark.Desperado: Liegt leider über dem Budget, klingt aber nicht schlecht. ;)

Schaut gut aus, aber der Kühler geht gar nicht! Nimm den Alpenföhn, der hat nen echt gutes P/L Verhältnis.

@roobsi: hab grad mal geguckt und n sehr gutes komplett sys gefunden, geht aber leider über dein budget: XMX PC System Core 2 Duo E8500, @ 2x3.4Ghz, 4096MB, 1000GB, 20x

Also das Board ist schon schrott :D Außerdem gehört XMX zu One.de und da hört man nicht wirklich immer gutes.

@Robär:Nötig wärs natürlich nich, aba ich persönlich bin da eher der Silenttyp

*edit*: Ja stimmt, aba er soll verdammt leise sein^^

Ich auch :D

ICh würde eine Größere Festplatte nehmen, dann kanst du den Pc auch zum aufnehmen von sendungen nutzen:)

Das is doch schonmal ein ziemlich gutes sys :daumen:
Als Lüfter würd ich dir aber auch einen anderen empfehlen ;)
Neben den Alpenföhn gibs auch noch den kleineren Katana 2, der ziemlich günstig ist und für deine Verhältnisse völlig ausrreicht.

Hab mich jetzt für den Rechner entschieden und noch angepasst, entsprechend der Ratschläge. :)
Hab noch mit Zusammenbau (is mir einfach zu heikel) 867,33€ (Versand schon drin) bestellt.

Danke!

Zurück