• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung dieser Spielekiste OK ???

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,

für den Bruder eines Kumpels soll ich nen PC zusammenstellen und bauen. Drauf laufen werden hauptsächlich Strategie- und Rollenspiele sowie der ein oder andere Shooter (COD5, Medal of Honor :lol:)...
Wichtig ist, dass das System reibungsfrei läuft, d.h. dass die Komponenten gut zueinanderpassen...

Mein Vorschlag :

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
Samsung EcoGreen 2TB
Gigabyte GTX 560 TiOC
AMD Phenom II X6 1090T mit Standartkühler
Samsung DVD-Brenner
Antec High Current Gamer 520w
Aerocool X-Warrior
Win7 HomePremium 64bit
Artic Cooling Fan F12

Ich weiß es fehlt ein MoBo :schief:, wisst ihr ein gutes unter 100€ (übertakten ist nicht soooooooooo wichtig)

Naja, meint ihr das passt, ich bin für anregungen offen....

THX im Vorraus !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Passen tuts, aber was hälst du denn von einem Intel Sandy Bridge auf Basis eines i5 2500 und H61/H67 Chipsatz.
Beim RAM kann man 1333MHz CL9 nehmen, reicht völlig aus.
Festplatte solltest du noch ne kleine zusätzlich nehmen, da die EcoGreen etwas langsamer unterwegs ist.

Beim Lüfter kannst du dir mal die Enermax T.B. Silence angucken.

Was heißt denn übertakten ist nicht so wichtig? Willst du es machen, oder nicht?

WOW, das nen ich Speed hier...

JA, Sandy Bridge wär schon cool, mal schauen und nachfragen ob Intel-Sympathie da ist^^

Wär das Leistungstechnisch gleich ??

Zum OC, das ist nicht nötig, wäre aber sicher interessant, da der PC sicher ne Weile existieren wird.

Die TB Silence nutz ich in Massen (5-6 :D), sind aber für Ihn zu teuer :huh:....

was wäre ein passendes AM3-MoBo ?????

Wie gesagt, der Sandy Bridge ist wesentlich schneller als alles andere von AMD und 6 Kerne werden kaum was gegen machen können.

Wenn du trotzdem bei AMD bleiben willst, wäre das MSI 870A-G54 die beste Wahl als Motherboard.

Wenn Intel nicht in Frage kommt, sondern auf den Bulldozer spekuliert wird, würde ich übergangsweise einen AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed auf einem ASRock 890FX Deluxe5, 890FX nehmen.

Mit der CPU kann man einigermaßen gut zocken (zumindest die Games, die von der Konsole portiert werden), mit etwas Glück den 4. Kern freischalten, und als Office-CPU relativ gut wieder verkaufen, wenn der Bulldozer kommt. Denn ein Phenom II X4 ist nach dem BD-Release wahrscheinlich nur noch für 'n Appel und 'n Ei loszuwerden :D

Hi, da bin ich wieder....

Nun, jetzt stehts fest, der I7-2500(k) macht das Rennen.

Allerdings würde ich gerne den Corsair-RAM nehmen,wär der OK ? Oder ist der Exellram (oder wie schreibt man das:huh:) besser ?

Zum Board : Mir kommt das vorgeschlagene ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF30-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland mit 60€ (Mindfactory) sehr billig vor, taugt das was ?? Und: gibt es (günstigere) Alternativen zum Corsait NT ??

THX für die Beratung 4free !

Wie Softy schon schrieb, Corsair ist gut. Excelarm ist mir eher unbekannt bei Corsair hat man ein gutes Gefühl. Beim Netzteil ist das Cougar eine sehr schöne Wahl, Anschlüsse für Grafikkarten mit mehreren Anschlüssen sind auch da. :daumen:

Und kein Ding, dafür sind wir da ;)

Also wird es der i5 2500 oder der i5 2500K? Wenn du nicht übertakten willst, nimm den i5 2500, ansonsten den i5 2500K.
Gleiches gilt für das MB: Wenn du nicht übertakten willst, reicht eines mit H61/H67 Chipsatz, ansonsten muss es eines mit P67 CHipsatz sein.

Es gibt auch gut ausgestattete H67 Bretter, die aber natürlich auch was kosten, aber wieso die Grafikfunktion nicht mitnehmen, wenn man eh nicht übertakten will?
Und was Z68 Bretter kosten, weiß auch noch keiner so genau, günstiger werden die sicher nicht sein.

Zurück