• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ca. 1000€-PC ok so?

mac444

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung ca. 1000€-PC ok so?

Hallo Leute,
Nach langem Warten und immer lästigeren Laptopverzögerungen steh ich sehr dringend und kurzfristig vor einem neuen PC-Kauf und hab mir glaub ich, einen weitgehend aktuellen ´Mainstream-PC´für die Preisklasse ca. 1000€ zusammengestellt:
Kopie von PC2012 05.09.2012, 21:42 Preisvergleich | Geizhals EU
Passt das alles so zusammen oder hab ich irgendwo einen Kompatibilitätsfehler begangen, bin eigentlich ziemlicher Laie auf diesem Gebiet...
Möchte Grafikaufwändige Games zocken können, übertakten käm auch infrage, Zusammenbau würd ich mir auch zutrauen oder ist der Hardwareversand- Zs.bau empfehlenswert für kl.
Geld?
Nur beim CPU-Kühler und Netzteil bin ich unsicher, welchen würdet Ihr bevorzugen?
Falls Ihr auch noch einen Tipp bezüglich Monitor hättet, bräuchte ich den thread noch nicht zu wechseln, 27´´ fänd ich gut, was haltet Ihr vom Iiyama ProLite B2776HDS Widescreen TFT Monitor?

Über Meinungen und Anregungen von kompetenten PC-Kennern hier wäre ich wirklich sehr froh und dankbar,
herzlichen Gruß,
Michael.

AW: Zusammenstellung ca. 1000€-PC ok so?

SSD würde ich eher eine Samsung SSD 830 oder Crucial m4 kaufen.

Kühler wäre der Macho leistungsstärker und beim Netzteil auf jeden Fall das Straight E9 480.

Beim Shinobi Core sind keine Gehäuselüfter dabei, besser wäre daher eins von diesen hier: BitFenix Shinobi USB 3.0 -Core in PC-Gehäuse mit Anschlüsse Front: 2x USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor könntest Du alternativ den hier nehmen: ASUS VE278H, 27" (90LMB5101T010O1C) Preisvergleich | Geizhals EU

Rest: :daumen:

SSD würde ich eher eine Samsung SSD 830 oder Crucial m4 kaufen.

Kühler wäre der Macho leistungsstärker und beim Netzteil auf jeden Fall das Straight E9 480.

Beim Shinobi Core sind keine Gehäuselüfter dabei, besser wäre daher eins von diesen hier: BitFenix Shinobi USB 3.0 -Core in PC-Gehäuse mit Anschlüsse Front: 2x USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor könntest Du alternativ den hier nehmen: ASUS VE278H, 27" (90LMB5101T010O1C) Preisvergleich | Geizhals EU

Rest: :daumen:

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Als Gehäuse könnte vielleicht das Zalman Z 9 / Z 9+ interessant sein. Beim Macho würde ich aber dieses Modell nehmen

Super und danke für Eure Antworten, hört sich gut an, dann werd ich mich mal dranmachen und morgen bestellen...die Vorfreude steigt..
Gruß
M..:-)

Zusammenbau würd ich mir auch zutrauen oder ist der Hardwareversand- Zs.bau empfehlenswert für kl. Geld
Mach es lieber selbst, und falls du Bedenken hast kannst ja mal hier schauen . Dann viel Spass dabei

Zurück