• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung - Absegnung - Ryzen 5 2600

loolek86

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe PCGH Gemeinde,

ich habe von meiner Schwester den Auftrag erhalten für meinen Neffen einen Computer zusammen zu stellen. Nun habe ich mich daran versucht und es ist folgendes dabei herausgekommen:

CPU: Ryzen 5 2600 Boxed
RAM: G.Skill Ripjaws V, DDR4, 16 GB,3200MHz, CL16 (F4-3200C16D-16GVKB)
Festplatte: SSD Patriot P200 512GB 2,5" SATA3 (P200S512G25)
Mainboard: MSI B450 GAMING PLUS MAX
PSU: be quiet! 500W PURE POWER 11CM BN297
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER OC 6G 6GB GDDR6 (GV-N166SOC-6GD)
Gehäuse Corsair Carbide Series 100R (CC-9011075-WW)

Gespielt wird lediglich in FHD. Kann man dies so absegnen? Ich werde die Teile im Ausland (Polen) bestellen und dort auch zusammenbauen. Die Preise sind leider nicht vergleichbar mit den deutschen.
Ich freue mich daher über jeden Feedback.

Die wesentlichen Teile passen :daumen: ich persönlich halte nichts von Patriot SSDs und von dem Gehäuse auch nicht, aber grundsätzlich sieht das wie gesagt nicht verkehrt aus...

Guten morgen, vielen Dank für das Feedback. Was die Platte angeht, hab ich ebenfalls eine Crucial im Blick. Was das Gehäuse angeht, welche Alternative gäbe es zu einem Sinnvollen Preis? Erstmal würde der Prozessor als Boxed laufen. Das Gehäuse braucht kein Fenster allerdings einen Slot für ein DVD Laufwerk.

Hi loolek86,

wenn du in Polen bestellt würde sich für mich sofort die Firma "Silentium PC" anbieten. Ist 'ne polnische Firma - somit in Polen bestimmt wesentlich besser erhältlich als hier - und sie haben 'ne Menge Sachen (Gehäuse/CPU Kühler) mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

edit: zu deinem Gehäusewunsch: Armis AR5 oder Armis AR3

Grüße

Zurück