• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung-Absegnung die 100ste^^

Maaarc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho Leutz, (oder eher kaktus... ;) )

Hab mir das hier rausgesucht:

Intel i5-760 boxed (boxed Kühler kommt drauf, bis OCed wird)
DFI DK P55 T3eH9
Crucial Ballistix DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8
Asus ENGTX470
Silverstone ST60F-P
Xigmatek Midgard Battle Edition
WD Western Digital*WD10EARS 1 TB

Sollte so für die Teile doch passen, oder?
Aber wie sieht es aus, wenn ich noch ne 470 draufpacke? (und den i5 oc'e damits dem nicht langweilig wird)?
Reicht das Netzteil dann?

Und hab ich irgendwas vergessen? :O

Vielen Dank im Vorraus,
marc

Mal ein paar fragen.
Wie hoch ist dein budget?
Auf welcher Auflösung zockst du?

Muss es Intel bzw. Nvidia sein oder bist du flexibel?

Als GTX 470 empfiehlt sich die GTX 470 AMP!, jedoch wäre sli nicht mehr möglich, weil der Kühler 3 slots belegt.

Mein Budget liegt bei ca 850 Euro.
ich zocke immernoch auf nem 19"er bei 1280x1024, bald will ich mir aber auch den BX2350 von Samsung holen.
Jap, ich bin Fanboy. xD

Hätte gerne auch Referenzdesign, will nämlich mal auf Wasserkühlung umsteigen.

Das macht das alles anders. :schief:

Als Festplatte solltest du eine Samsung Spinpoint F3 mit 1Tb nehmen, ist besser.

Willst du auch die Cpu unter Wasser setzen?

Dann ja. In nem halben Jahr vllt. Jetzt gehts erstmal um die Komponenten und das Netzteil. Wird das dann reichen? Spinpoint ist eingeloggt xD

Für Sli müsste es knapp werden.

GTX 470 x 2. ca. 200W x 2 = 400W
Dann noch Cpu, ram, Mainboard, usw. Und solltest du die Cpu übertakten, was mit wakü schon auf 4Ghz geht, könnte es knapp werden.

Ein gutes 700 Watt (Enermax 87+ z.B.) sollte es schon sein oder gleich ein X-750 von Seasonic.
Damit wärst du auf der 100% sicheren Seite.

Ein X-650 wäre zwar auch denbar würde aber bei Furmark gut ausgelastet sein, schaffen wird das Netzteil das bisschen Überlast aber auf jeden Fall.

Warum käufst du dir nicht gleich nen guten CPU Kühler? Ansonsten gibts da nichts zu bemängeln find ich.

Naja, Geldmangel? ^^
Ich kauf mir später eh ne Wakü, da is das nur rausgeworfenes Geld finde ich.
Hab gerade bei alternate und hardwareversand bestellt. :D
Danke Leute :D

Zurück