• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: 1 Problem & ein paar Fragen

Ashcroft 3000

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,

ich habe mir Anfang dieser Woche ein komplett neues System bestehend aus folgenden Komponenten bei hardwareversand bestellt:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
GPU: MSI R5850-PM2D1G, 1024MB
RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Case: Coolermaster Elite RC-335 schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14P
Laufwerk: SONY Optiarc AD7240

Das Problem liegt bei dem Netzteil.
Ich wollte eigentlich das bequiet 530 L7 nehmen jedoch war dies nicht bei HWV lieferbar. Auch andere ähnlich gute Netzteile waren nicht vorhanden. Also dachte ich mir, da das Super-Flower 550W und 2 Pci-e Stecker für die GraKa besitzt, nehme ich das. Da es um die 40 € gekostet hat dachte ich mir auch, dass es ja kein typisches Billig-Netzteil sein kann. So langsam geriet ich jedoch ins Zweifeln und wollte HWV bescheid geben, dass Netzteil nicht mit zu schicken oder gegen ein anderes auszutauschen.
Leider wurde die Ware jedoch schon verpackt und kommt morgen o. übermorgen an.

Was soll ich jetzt machen? Dem UPS-Typen fragen ob er das Netzteil wieder mitnehmen und zurückschicken kann? Geht das?
Oder ist das NT doch nichts so schlecht und ich kann es behalten?

Abseits dieses Problems habe ich noch eine Frage:
Ich muss das BIOS des MB ja wahrscheinlich updaten damit es den Prozessor erkennt. Die Frage: Startet der PC überhaupt mit einem unbekannten Prozessor so dass ich dann ein Update per USB oder Diskette vornehmen kann?

MfG
Ashcroft 3000

Na ja, Superflower ist nicht der Hit, kannst es aber ja erst mal nutzen, oder du schickst es gleich zurück, hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Der Rechner startet auf jeden Fall, auch mit einer unbekannten CPU.
Du kannst dann, wenn nötig, das Bios updaten, geht problemlos.

Du kannst es mit einem Stick updaten, dafür gibts im Bios eine Funktion.
Einfach das neueste Bios runterladen und entpackt auf den Stick kopieren.

Das Sys. gefällt mir ganz gut, aber wie quanten... schon sagt ist das NT nicht so der hit! Bei HWV muß du nicht so eng sehen mit dem Warenstatus, der ist absolut aktuell, aber meist haben die das in 2 Tagen wieder auf Lager auch wenn der Status rot ist, das ist bei den echt extrem aktuell, aber genauso schnell auch wieder verfügbar.
Schicke das NT einfach wieder retour, bei HWV ist immer eine Retourmarke dabei, kostet dich also keinen Cent. Geld ist auch ruckzuck wieder auf deinem Konto!

Ich kann dir adhock ein Enermax 525Watt Pro+ anbieten, 4 Monate alt, mehr als 2,5J. Restgarantie, OVP mit allem Zubehör und Rechnung. Schau einfach mal in meinen Verkaufthread!
http://http://extreme.pcgameshardwa...nermax-525pro-ep45-ud3r-8gb-1066-ram-uvm.html

oder nimm das Artic Cooling 550Watt ist ein echter P/L Tipp!
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe noch eine kurze Frage zum Rückversand:
Wie erhalte ich denn mein Geld zurück. Muss ich meine Bankverbindung mit angeben oder wie funktioniert das?

Schau einfach mal in meinen Verkaufthread!

Heute angemeldet und mit 2 Posts, wie soll er das denn machen? ;)

Ich würde die Hardware erst mal annehmen, wenn sie da ist und dann einfach das Netzteil zurück schicken.
Du kannst ihnen ja eine Mail schicken, dass sie dir das Geld überweisen sollen, meist steht das aber in dem Rückschickschein (oder wie der heißt) mit drauf.
Dann bestellst du dir ein anderes Netzteil.
Ein Corsair HX 450 reicht dicke.

Heute angemeldet und mit 2 Posts, wie soll er das denn machen?

ich hab mich schon gewundert, warum das nicht geht ^^

naja werde das NT dann zurück schicken und dann entweder das
Arctic Cooling, das be Quiet oder das von Corsair nehmen.

Mir ist noch eine Frage eingefallen :D :
Ich will auf dem neuen PC erstmal Windows 7 RC installieren:
Funktionieren Sachen wie Netzwerk- und Internetverbindungen schon einwandfrei und laufen Spiele auch weitestgehend vernünftig?

Mir ist noch eine Frage eingefallen :D :
Ich will auf dem neuen PC erstmal Windows 7 RC installieren:
Funktionieren Sachen wie Netzwerk- und Internetverbindungen schon einwandfrei und laufen Spiele auch weitestgehend vernünftig?

Die RC kannst du problemlos benutzen, sie läuft einwandfrei und es gibt keine Abstriche.
Alle Funktionen gehen, alle Spiele laufen.

Ich bins nochmal ^^
Also das Paket ist heute angekommen.
Der Postbote war an der Tür und meinte: "So einmal Nachnahme."
Ich hol also schonmal das Geld und dann sagt er mir "31,56€" bitte.
Da denk ich mir, dass das eigentlich unmöglich sein kann und hab mich gefragt, ob mein Bruder sich vielleicht etwas bestellt hat.
Hab dem Postboten also erstmal das Geld gegeben und unterschrieben.
Dann mache ich das Paket auf und bin erstaunt:
Alles was ich bestellt hatte war im Paket, bis auf das Gehäuse.
Wie kann das sein? Muss ich vieolleicht das restliche Geld bezahlen, wenn das Gehäuse kommt?

Zurück