Ashcroft 3000
Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,
ich habe mir Anfang dieser Woche ein komplett neues System bestehend aus folgenden Komponenten bei hardwareversand bestellt:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
GPU: MSI R5850-PM2D1G, 1024MB
RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Case: Coolermaster Elite RC-335 schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14P
Laufwerk: SONY Optiarc AD7240
Das Problem liegt bei dem Netzteil.
Ich wollte eigentlich das bequiet 530 L7 nehmen jedoch war dies nicht bei HWV lieferbar. Auch andere ähnlich gute Netzteile waren nicht vorhanden. Also dachte ich mir, da das Super-Flower 550W und 2 Pci-e Stecker für die GraKa besitzt, nehme ich das. Da es um die 40 € gekostet hat dachte ich mir auch, dass es ja kein typisches Billig-Netzteil sein kann. So langsam geriet ich jedoch ins Zweifeln und wollte HWV bescheid geben, dass Netzteil nicht mit zu schicken oder gegen ein anderes auszutauschen.
Leider wurde die Ware jedoch schon verpackt und kommt morgen o. übermorgen an.
Was soll ich jetzt machen? Dem UPS-Typen fragen ob er das Netzteil wieder mitnehmen und zurückschicken kann? Geht das?
Oder ist das NT doch nichts so schlecht und ich kann es behalten?
Abseits dieses Problems habe ich noch eine Frage:
Ich muss das BIOS des MB ja wahrscheinlich updaten damit es den Prozessor erkennt. Die Frage: Startet der PC überhaupt mit einem unbekannten Prozessor so dass ich dann ein Update per USB oder Diskette vornehmen kann?
MfG
Ashcroft 3000
ich habe mir Anfang dieser Woche ein komplett neues System bestehend aus folgenden Komponenten bei hardwareversand bestellt:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
GPU: MSI R5850-PM2D1G, 1024MB
RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Case: Coolermaster Elite RC-335 schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14P
Laufwerk: SONY Optiarc AD7240
Das Problem liegt bei dem Netzteil.
Ich wollte eigentlich das bequiet 530 L7 nehmen jedoch war dies nicht bei HWV lieferbar. Auch andere ähnlich gute Netzteile waren nicht vorhanden. Also dachte ich mir, da das Super-Flower 550W und 2 Pci-e Stecker für die GraKa besitzt, nehme ich das. Da es um die 40 € gekostet hat dachte ich mir auch, dass es ja kein typisches Billig-Netzteil sein kann. So langsam geriet ich jedoch ins Zweifeln und wollte HWV bescheid geben, dass Netzteil nicht mit zu schicken oder gegen ein anderes auszutauschen.
Leider wurde die Ware jedoch schon verpackt und kommt morgen o. übermorgen an.
Was soll ich jetzt machen? Dem UPS-Typen fragen ob er das Netzteil wieder mitnehmen und zurückschicken kann? Geht das?
Oder ist das NT doch nichts so schlecht und ich kann es behalten?
Abseits dieses Problems habe ich noch eine Frage:
Ich muss das BIOS des MB ja wahrscheinlich updaten damit es den Prozessor erkennt. Die Frage: Startet der PC überhaupt mit einem unbekannten Prozessor so dass ich dann ein Update per USB oder Diskette vornehmen kann?
MfG
Ashcroft 3000

: