Zusammengebaut, alles richtig? Temps usw / Festplatten prob

Conniao

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe community.
Ich hah seit Jahren mir wieder einen Rechner zusammen gebaut und wollte wissen da ich etwas unsicher bin ob mein Vorgehen soweit richtig war/ist und ob ich evtl was vergessen habe.

Ich habe den PC zusammen gebaut, alles läuft soweit.
Windows installiert, Board und graka Treiber installiert.

Nach den ganzen installationen usw die temps sind die soweit in Ordnung?

Setup
Am4 ryzen 1700
Gtx 1070
Asus Board

Temps aktuell
CPU 23 Grad
Chipset 51 Grad
Pciexpress16x 45grad
System 41 grad
Vrm Mos 49 grad (was ist das?)

Ist das soweit okay oder hab ich was vergessen? Was wäre noch zu machen als Treiber etc?

Und ich hab ein problem mit den Festplatten die ssd wird erkannt wo Windows drauf ist allerdings die 2tb HDD von Seagate wird nicht erkannt.. Woran kann das liegen? Danke

Neue Festplatte? Partitioniert und Formatiert? Oder wird sie im BIOS des Boards schon nicht angezeigt?

Idle Temps sind Nice to Know und bei dir nicht auffällig. Was VRM Mos sein soll... Womit liesst du aus? Könnten die Spawa's des Boards sein.

Also ist das Problem PC startet nicht nur kurz graka Lüfter dreht erledigt?!

Ja das problem ist erledigt. Ich nutze ein modulares Netzteil, eins der Kabel war defekt. Nun läuft es wie gesagt.

Die Festplatten werden leider auch nicht im BIOS angezeigt.

Mal die Kabel gecheckt und eventuell gegen neue Kabel ausgetauscht? Auch mal einen anderen SATA-Port auf dem Mainboard getestet?
Läuft die Festplatte denn an, wenn du den PC startest? Dann dürfte zumindest geklärt sein, ob es an der Stromversorgung oder aber an den Kabeln bzw. Buchsen des Boards oder der HDD liegt.

Zurück