• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammen stellung passend ?

Nimm ne R9 290 Tri-X, dann kriegst du fürs gleiche Geld n besseres Netzteil (E9 480 Watt, wenn du mit dem Kauf noch etwas warten kannst E10 500 Watt), n besseres Case (Arc Midi R2) und ein besseres Mainboard (MSI H97 Guard Pro)

Jepp die Palit wäre eh keine tolle Karte und vom gesparten eher etwas mehr in die Bauteile zu investieren die man längsten genutzt werden wie Gehäuse und NT. Alternative beim NT wäre das Seasonic G550 PCGH Edition

Aber AMD zieht doch mehr Strom und wird schneller Warm ? Und Nvidia ist Strom sparender??

edit: Es ist Spät :P

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf jeden Fall ein H97 Board nehmen, oder müsstest das H87 updaten, wozu du aber einen prozessor benötigst. :)

Also andere behaupten das man kein Update machen muss und wenn ja, kann man sich das Update auf ein USB ziehen und einfach nur noch im BIOS auf Update Klicken :?

Ohh man xD Sry es ist Spät xP Danke :D Ich glaub dann nehme ich die, hatte voher nie eine Nvidia und will mir auch mal was gönnen :D

edit: Ich weiß man soll beim NT net Sparen, aber gibt es ein wo ich vill unter 890€ bleibe :?

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 770er würde ich nicht mehr unbedingt nehmen da 2 GB VRAM langsam zu wenig sein können

Ohh man xD Sry es ist Spät xP Danke :D Ich glaub dann nehme ich die, hatte voher nie eine Nvidia und will mir auch mal was gönnen :D

100€ mehr für die gleiche Leistiung? Würd ich nicht machen

edit: Ich weiß man soll beim NT net Sparen, aber gibt es ein wo ich vill unter 890€ bleibe :?

Spar nicht am Netzteil. Nimm ne R9 290 und n G550 PCGH, E10 500 Watt oder P10 550 Watt, davon haste mehr als von ner GTX 780 und nem Knallfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist das mit am längsten genutzte Bauteil und auch das wichtigste was man kauft, da rächt sich geiz schneller als einem es lieb sein kann.

Zurück