Zusätzlichen Monitor anschließen , mit onboard?

Aggroauer

Kabelverknoter(in)
Zusätzlichen Monitor anschließen , mit onboard?

Ich möchte noch einen weiteren Monitor anschließen und hab mir den 4770K geholt , kann ich zu meiner Hd 7970 einen an das Mainboard anschließen? Und wird das dargestellt dann nur von der Onboard Grafik berechnet?

Außerdem habe ich noch eine alte ATI Radeon HD 4850 ... kann ich diese dazustecken für den Monitor?(ohne Crossfire natürlich , wird ja bei dieser Generationsunterschied nicht möglich sein(?))

mfg Michael

AW: Zusätzlichen Monitor anschließen , mit onboard?

Das sollte beides klappen!
Hatte früher neben meiner GTX570 noch ne GeForce 8400GS mit drin und habe damit Monitor 2+3 betrieben, ohne Probleme.
Derzeit habe ich meinen zweiten Monitor direkt ans Mainboard angeschlossen und die HD3000 meines 2600k befeuert den ordnungsgemäß.
Von daher sollte es beides funktionieren, egal für welche Variante du dich entscheidest.

Ja aber wozu der Aufwand, wenn man ohne Probleme 3 Monitore an die 7970 anschließen kann?!

Bei mir war das Problem dass die GTX500er nicht runter takten wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist und auf den Multi Display Energy Saver hatte ich keine Lust.
Bei einer 7970 sehe ich da allerdings auch nicht wirklich die Problematik, Eyefinity sei dank.

Das Problem ist nicht das Anschließen , sondern dass in meiner Sapphire HD Radeon 7970 Vapor-X (3GB) nur 2 Monitorcontroller(oder wie das heißt^^) eingebaut sind , also ich kann zwar 4 anschließen , den Desktop aber nur auf 2 erweitern , duplizieren müsste auf weitere schon möglich sein...

was genau hast du denn vor? Eigentlich kannst du auch alle 4 als erweiterten Desktop nutzen. Du brauchst nur ab dem 3. Monitor einen aktiven Displayportadapter, dann läuft das ohne Probleme.

Zurück