Zusätzliche Lüfter - Fragen

Orpheus1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusätzliche Lüfter - Fragen

Servus Gemeinde,

ich hab mir das Antec 1200 Gehäuse geleistet, auf meiner CPU ist der Mugen 2 verbaut. Jetzt hätte ich gerne 120er Lüfter für meinen Mugen mit blauen LEDs, und auch für das Seitenteil des Antec.

Ausgesucht habe ich mir mal:

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » LED Lüfter » Zalman Fan ZM-F3 LED 120mm - blue

Vielleicht habt ihr ja besser Vorschläge. Gute Kühlleistung, blaue LEDs und nicht zu laut sind die Kriterien.

Danke wie immer für die Hilfe.

AW: Zusätzliche Lüfter - Fragen

hallo!

hab selbst das antec 902, quasi der kleine bruder deines 1200, und kann dir versichern, ein seitenlüfter wird sich bei diesem gehäuse als überflüssig erweisen. meinen seperaten 120mm lüfter hab ich wieder aus dem seitendeckel entfernt, da sich die temperaturen nur unwesentlich durch diesen verändert haben. auch optisch war der lüfter mir im weg...

möglicherweise ist´s beim 1200 anders, denke aber eher nicht;)

weiters triffst du mit dem zalman eine gute wahl!

Danke erstmal für die Antwort, hab ich mir auch schon gedacht das ich den Seitenlüfter wahrscheinlich nicht brauchen werde. Macht das nicht auch eigentlich den Luftstrom kaputt? Fließt doch vorne rein ins Gehäuse, hinten und oben raus. Saugend stell ich mir den unlogisch vor und blasend auch. Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.

Kann ich auch so bestätigen. Mein Aerocool Gehäuse hat nen 25cm Seitenlüfter. Bringt 1°C. Hätte ich auch nicht so gedacht.

Vorn 120mm hinten 92mm und das NT zum rausblasen. Mehr macht kein Sinn. In der PCGH 8/10 standen Gehäusetempwerte, da habe ich gestaunt
V + H ein Lüfter, da war die Hardware wärmer als nur hinten + oben ein Lüfter. Warum auch immer.

Zurück