Zusätzliche Grafikkarte einbauen ?

garnone

Kabelverknoter(in)
Zusätzliche Grafikkarte einbauen ?

hallo erstmal!
ich hab eine gtx 580 und würde gern eine 8800 gts als unterstützung einbauen! ist das möglich! wenn ja worauf muss ich achten!
ich bedanke mich schon mal im voraus!

Also falls du Sli meinst muss ich dich enttäuschen, das funktioniert nur bei gleichen Karten. Du kannst sie höchstens als Physix Karte nehmen das würde Ich allerdings nicht, denn die 580er ist stark genug für eigentlich alles und dein Stromverbrauch steigt stark an sowie die Temperaturen in deinem System und für die paar Spiele die Physix nutzen, wo dann aber auch nur ein paar flps mehr rausspringen, überwiegen einfach die Nachteile.

AW: Zusätzliche Grafikkarte einbauen ?

du kannst die 8800 GTS für PhysX-berechnungen nutzen. hierfür brauchst du ein netzteil mit genug leistung
und einen zweiten PCIExpressslot. PhysX wird nur von nvidia unterstützt und berechnet bestimmte effekte.

nicht jedes spiel unterstützt PhysX. am besten sieht man es bei Batman Arkham Asylum .

wenn du sli anspielen möchtest, geht es nicht. die karten sollten baugleich sein.

eigentlich ist die GTX 580 stark genug für spiele und parallel PhysX.

Du brauchst auf nichts achten, denn diese Kombi ist absolut sinnlos! Die lahme GTX 8800 wird deine 580 ausbremsen, anstatt sie zu unterstützen. Die einzig sinnvolle Unterstützung für eine GTX 580 ist eine weitere GTX 580.

Als PhysX Lösung eigendlich kaum notwendig. Was ist als Board überhaupt vorhanden und was für ein Netzteil ist in Gebrauch ( Details ). So viele Games unterstützen es auch nicht um den Nutzen einer 2. Karte zu rechtfertigen

also erstmal vielen dank für die schnellen antworten! mein süstem ist der ultimate pc von pc games hardware http://www.youtube.com/watch?v=oI9OaqbWyZU&feature=relmfu! da ein video!
dacht die gts würde die gtx 580 vieleicht etwas entlasten und mehr leistung für andere berechnugen geben!
lohnt es sich dann ein sli mit 2x 580 gtx ein zu bauen oder is es besser wenn man gleich ne 590 nimmt!

(...)
lohnt es sich dann ein sli mit 2x 580 gtx ein zu bauen oder is es besser wenn man gleich ne 590 nimmt!
Und wofür bitte?
Außerdem wüsste ich gerne, warum du "gleich eine 590" schreibst, 2 580er haben mehr Leistung als eine 590...
*facepalm*

MfG
fac3l3ss

reicht dir eine GTX 580 nicht aus. von mir aus kannst du auch eine zweite reinknallen. das netzteil sollte ausrreichen.

GTX 580 SLI könnte man nehmen bei:

- 3D Vision
- multimonitoring [mehrer monitore]
- auflösungen ab 2500er bildpunkten
-extrem viel MSAA
- Supersampling SSAA

ansonsten nachteile können sein:

- mehr hitzeentwicklung
- hoher verbrauch
- hoher anschaffungspreis
- treiberprobleme weil SLI nicht immer unterstützt wird
- Microruckler können auftreten

genau wegen den microruckler hab ich die 590 erwähnt!
ich hab bemerkt das einige games mit fxaa stark ruckeln oder unglaublich viel fps kosten!
ich bastell gern an grafick mods rum (zB. ICEnHANCER GTA IV) und da macht sich fxaa gewaltig bemerkbar!
auch bei metro 2033 ruckelt das bild leicht mit eingeschalteten fxaa

Was hast du damit denn überhaupt vor? Welche Auflösung nutzt du welche Settings in den Games? Ich würde mir die Ausgabe wirklich ersparen und die Kohle weglegen für eine frühere Aufrüstung auf die nächste Generation wenn es denn nötig wäre.

Zwei GTX 580 leisten afaik etwas mehr als eine GTX 590. Aber eigentlich hat auch eine einzelne GTX 580 schon genug Power. Fehlt dir denn konkret irgendwo Leistung? Spiel doch erstmal mit einer Karte. Wenn dir dann die Leistung nicht reicht, kannst du ja immernoch aufrüsten, der Rest des Systems ist dafür eine gute Basis.

Zurück