Zum Start von Assassin's Creed Revelations: Die Actionserie im Wandel der Zeit - Von Gameplay, Grafik und Erotik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zum Start von Assassin's Creed Revelations: Die Actionserie im Wandel der Zeit - Von Gameplay, Grafik und Erotik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zum Start von Assassin's Creed Revelations: Die Actionserie im Wandel der Zeit - Von Gameplay, Grafik und Erotik

In meinen Augen, das einzige Spiel mit Potenzial, was Ubisoft in den letzten 3 Jahren so rausbrachte.
Die Grafik ist vielleicht nicht die beste, allerdings lege ich darauf weniger Wert, als vielmehr auf die Story bzw. das Gameplay.

Und dort kann Assassin's Creed punkten und ist zumindest mir wichtiger.
Ab Assassin's Creed 2 bzw. Brotherhood hat es zumindest mir auf dem PC Spaß gemacht.

Der Rest von Ubisoft ist leider genau andersherum, sehr gute Grafik oftmals und das Gameplay absoluter Müll, siehe SHV, Driver usw.

Ich muss sagen vom Aussehen der Stadt und der Assessinenkluft sah für mich der 1. Teil am besten aus. Gameplay technisch fand ich AC:R top.
Ich glaube man kann aber bei AC:R den Altair-Skin freischalten. Wie weiß ich noch nicht. Vllt. über 100%-Sync...mal sehen

Ich kann meinen Vorredner nur Zustimmen es ist ein wirklich sehr gutes Game ich mochte jedenteil und sie haben für mich einen gewissen wiederspielwert!:)
Doch muss ich zugeben ich habe es nie geschaft 100% Sync in allen Teilen zu erreichen, weiß jemand vlt was man pro Teil freischalten kann?!:D

In meinen Augen, das einzige Spiel mit Potenzial, was Ubisoft in den letzten 3 Jahren so rausbrachte.
Die Grafik ist vielleicht nicht die beste, allerdings lege ich darauf weniger Wert, als vielmehr auf die Story bzw. das Gameplay.
Naja beim Gameplay könnten sie sich so langsam schon mal was anderes einfallen lassen, als ein paar neue Waffen pro neuen Teil... Aber mir machts auch immer noch Spaß :)

Übrigens finde ich nicht, dass es das einzige Spiel von Ubi mit viel Potenzial ist. Die Anno Reihe war bisher auch sehr gut und From Dust hat mir bis auf technische Macken und kurzer Spielzeit auch sehr gefallen, das war mal was anderes. Und natürlich darf man auch Trackmania nicht vergessen ;)

Ich muss sagen vom Aussehen der Stadt und der Assessinenkluft sah für mich der 1. Teil am besten aus. Gameplay technisch fand ich AC:R top.
Ich glaube man kann aber bei AC:R den Altair-Skin freischalten. Wie weiß ich noch nicht. Vllt. über 100%-Sync...mal sehen
Ein Konsolero im PCGH-Forum, oder wie konntest du das Spiel schon durchspielen :)?

Übrigens finde ich nicht, dass es das einzige Spiel von Ubi mit viel Potenzial ist. Die Anno Reihe
Ok, die Anno Reihe habe ich ganz vergessen, dahinter steckten, zumindest bei Anno 1402, deutsche Entwickler.
Bei SHV waren es Entwickler aus Rumänien, und so sah das Spiel dann auch aus.:daumen2:

Also AC 1 sah meiner Meinung wirklich am besten aus. Da hatte die die Umgebung richtig Stimmig gemacht, gerade die Bilder dort in der Sandgegend. Da sehen die neueren Teile viel zu Plastisch aus.

Liegt wohl auch leider daran, dass nur der 1. Teil DX 10 hatte und damit nun auch ein paar extra Effekte fehlen, die man am Besten an den Schatten sieht. (ich weiß, ich weiß, DX 10 Effekte gehen auch mit DX 9 zu programmieren. :D)
Trotzdem sieht man es ja irgendwie, finde ich. ;)

Allgemein könnt ich keinen Unterschied machen, ob der erste Teil wegen DX 10 besser aussah, ich würde eher sagen, die neueren Teile sind etwas farbenfroher (mehr Sättigung), wohingegen der erste etwas blassere Farben hatte, was vllt realistischer gewirkt hat, aber sonst kommen mir alle Teile relativ gleichwertig vor von der Grafik.

Ich glaube, DX10 hatte auch eher Performance-Vorteile gebracht als wirklich neue grafische Effekte, vor allem auf der damaligen HD3k Serie von ATI wegen DX10.1. Ok, an die Schatten kann ich mich noch erinnern, dass die unter DX10.1 besser ausgesehen haben, ansonsten waren DX9/10 aber wohl ziemlich identisch.

Finds auch blöd, dass die das raus genommen haben, selbst wenns wirklich nur bessere Schatten und Performance waren, hätten sie es drin lassen sollen, dann würden die Spiele sogar auf noch schwächeren Karten mit vollen Details laufen (HD 5670 z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück