• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zügigster Hardware-Onlineshop?

YuT666

Software-Overclocker(in)
Zügigster Hardware-Onlineshop?

Dere,

welchen Onlineshop kann man allgemein als flottesten in Punkto Versand bezeichnen? Über Amazon mit Prime ist klar, aber da sind die Preise oft knorke. HOH soll laut dem Schotten der schnellste sein.

Thanks.

Cu

Habe z.B. bei hwv auch nur mal 2 tage gewartet, denke das kommt auf den wohnort an wie schnell dann die dhl/ups ist. Im schlimmsten fall halt express aber der kostet dann auch wieder 30 €

AW: Zügigster Hardware-Onlineshop?

das sind immer momentaufnahmen, mein Favorit bei Onlinebestellungen, was PC-Hardware angeht, ist nach wie vor Alternate, eigentlich ist das Pakerl immer spätestens 36h nach Zahlungseingang da.

Aber wie gesagt, auch hier hab ich mal ne Woche warten müssen weil tnt das pakerl verschlampt hatte....

Das mit HOH ist gelogen. Mehrfach schon warten müssen.Warte jetzt schon seit November auf die Bearbeitung einer Reklamation. Ich nie mehr HOH.

Hardwareversand ist schnell, Alternate ebenfalls.

Das mit HOH ist gelogen. Mehrfach schon warten müssen.Warte jetzt schon seit November auf die Bearbeitung einer Reklamation. Ich nie mehr HOH.

Hardwareversand ist schnell, Alternate ebenfalls.

Hoh war früher gut, der Inhaber hat aber gewechselt. Seit dem häufen sich die Beschwerden.

Mindfactory ist meiner meinung nach auch (meistens) zügig. Bei mir war das päckchen/paket immer 2tage später da.

Mit Hardwareversand und Mindfactory habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, haben immer sehr schnell geliefert :daumen: .

Alternate, Mindfactory und Surffact würde ich da nennen. Gerade Alternate und Mindfactory sind wirklich schnell in Sachen Lieferung - sofern alles vorrätig ist.

Habe mit allen drei Händlern sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du auf absolute Nummer Sicher gehen willst, nimmt Alternate oder Mindfactory. Beide eigentlich immer problemlos und zügig; auch bei Reklamationen oder Retouren.

In Sachen HoH kann ich nur zustimmen. Hab da zweimal versucht zu bestellen, aber jedes Mal nur Probleme und die Bestellungen storniert, bevor sie geliefert haben. Paypalzahlungen wurden erst nach mehreren Tagen verbucht, gleiches bei anderen Zahlarten auch. Selbst die Lieferung, die noch am Tag des Zahlungseingangs erfolgen sollte, wurde trotz Lieferbarkeit immer weiter hinausgezögert... Sowas braucht man echt nicht!

Bei Mindfactory aber NUR Produkte, welche als "lagernd" bezeichnet sind. Dann geht es echt fix.

Sobald die etwas vom Zwischenhändler beziehen müssen kann es ewig dauern. Auch wenn Daten angegeben sind, wann es eintreffen soll, bin ich mittlerweile skeptisch....

Habe die letzen male immer bei mindfactory, hardwareversand, alternate, pixmania bestellt und alle waren top beim versand sowie auch bei reklamationen.kann diese ohne Einschränkung empfehlen.

Hardwareversand, Alternate und Mindfactory - bei allen 3en hab ich schon oft bestellt und immer schnell meine Pakete bekommen. Je nach Zahlungsart (z.B. Paypal) kann man damit rechnen, dass das Paket am selben Tag noch rausgeht, wenn die Bestellung und das Geld bis Mittags raus sind.

Für mich ist aber vorallem Mindfactory mittlerweile gestorben, da ich diese exorbitante Paypal Pauschale überhaupt nicht einsehe und es sich häufig nicht mehr rechnet, selbst wenn sie den günstigsten Preis haben :daumen2:

MixComputer vielleicht noch als schneller Lieferant. Werde auch nur da bei HWV und Mix bestellen. HOH ist für mich auch gestorben (3 mal was bestellt, 3 mal unzufrieden gewesen)

Also Alternate und Mindfactory(Drive City, Vibuonline, Compuland gehören alle zu Mindfactory) sind hier schon sehr zügig.
Würde hier aber Mindfactory favorisieren, da Alternate im Vergleich zu anderen Shops doch ein Stück teurer ist.

Sofern mit Paypal und vor Mittag bestellt wird, geht die Lieferung am selben Tag noch raus und ist am nächsten Tag bei dir ;)

Für mich ist aber vorallem Mindfactory mittlerweile gestorben, da ich diese exorbitante Paypal Pauschale überhaupt nicht einsehe und es sich häufig nicht mehr rechnet, selbst wenn sie den günstigsten Preis haben :daumen2:

Dann bestell bei Vibuonline. Ist quasi auch Mindfactory aber dort hast du keine Versandkosten :D

Mindfactory ist sehr flott. Alternate ebenfalls, wobei es mir dann doch zu teuer ist

Bei Mindfactory aber NUR Produkte, welche als "lagernd" bezeichnet sind. Dann geht es echt fix.

Sobald die etwas vom Zwischenhändler beziehen müssen kann es ewig dauern. Auch wenn Daten angegeben sind, wann es eintreffen soll, bin ich mittlerweile skeptisch....

Stimme ich voll zu, wobei die Termine bei mir bisher immer gepasst haben... Einzig die Versandkosten stören bzw. trüben das Bild ein wenig, bzw. deren Versandkostenfrei Aktionen wenn man nach Mitternacht bestellt, denn die ziehen davor kräftig an der Preisschraube... Aber an sich mit Mindfactory voll zufrieden, auch RMA klappt gut. Versand erfolgt immer zügig. Zudem gibt es die Möglichkeit per Sofortüberweisung zu zahlen was ein wenig günstiger ist (glaube 2 € oder 3 € mehr Versand als sonst) als per PayPal und genauso schnell geht. Einen Abzug in der B-Note bekommt Mindfactory jedoch: Bewertet man eine Sache zu mies - geht die Bewertung nicht online was das Bewertungssystem quasi sinnfreier macht als es sollte.

Alternate kann ich ebenfalls empfehlen, lief ebenfalls immer alles problemlos und schnell ab, ist aber meist ein wenig teurer.

Amazon ist bei mir meist am schnellsten. RMA immer ohne Probleme funktioniert. Zudem günstig und oftmals Versandkostenfrei was sich bei Einztelartikeln schnell bemerkbar macht.

Somit:

Alternate :daumen:
Amazon :daumen:
Mindfactory :daumen:

Bei Mindfactory zahle ich für meine ausgewählten Komponenten insgesamt 585 Flocken, bei Hardwareversand 550, wenn ich über Geizhals einsteige.

Bei Mindfactory geht die Ware aber anscheinend (nach dem Geschreibsel auf deren Page) aber noch am selben Tag raus, sofern die Sachen als "lagernd" gekennzeichnet sind. Da muß man sich halt entscheiden, ob einem selbst dieser Umstand den höheren Betrag wert ist.

Meine schnellste Online Bestellung war bei Hardwareversand. Dienstag 17:00 Geld überwiesen und Donnerstags 11:00 Ware erhalten. Keine 48 Std:daumen:.

Zurück