Zubehör (Folie, Dockingstation) für HTC Desire

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Zubehör (Folie, Dockingstation) für HTC Desire

Hallo,

ich werde mir am Montag das HTC Desire zulegen und suche dafür noch ein paar Zubehörsachen:

Einmal soll auf jeden Fall eine Schutzfolie auf das Display, evtl. auch auf die Rückseite (notwendig?). Es gibt aber mittlerweile so viele verschiedene Folien, dass ich nicht weiß welche ich nehmen soll.

- InvisibleShield (teuer, aber sehr gut) -> 20€
- FX Clear (günstig) -> 3,50€
- ScreenGuard -> 4€

Welche sollte ich nehmen? Gibt es noch andere Vorschläge?

Außerdem suche ich noch eine USB-Dockingstation, darin soll das Handy geladen und mit dem PC synchronisiert werden.

- Silberne Station -> 12€
- Schwarze Station -> 12€
- 2. Schwarze Station -> 10€ (12,40$)

Habt ihr noch andere Vorschläge für sinnvolles Zubehör? Reicht die mitgelieferte 4GB Speicherkarte?

MFG
Fighter3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zubehör (Folie, Dockingstation) für HTC Desire

Also ich habe lange nach einer gut aussehenden und brauchbaren Tischladestation gesucht und mir diese gekauft, zumal ein Zusatzakku gleichzeitig mit geladen werden kann:

Das silberne Teil haben wir hier zum Laden eines iPod, unseres pfeift, wenn es angeschlossen ist. Das kann ein individueller Fehler sein (Spule), muss es aber nicht...

Folientechnisch verwende ich eine Vikuiti DQC 160 für knapp 7 Euronen, das war ein Griff ins Klo, da die Ränder dieser Folie nicht mit dem Display abschließen und somit genau entlang der Ränder Luft zwischen Folie und Display kommt... Egal, ich benutze sie trotzdem.

Ich habe bezüglich Schutzfolien sehr gute Erfahrungen mit Produkten der Firma Brando gemacht. Die gibts z.B. hier.

Die mitgelieferten 4 GB sind ok für einen 0815 Betrieb. Sobald aber z.B. viele Musikdateien oder zusätzliche Navigationssoftware (Navigon Europa ca. 1,8 GB) usw. ins Spiel kommen, sind durchaus 8 GB oder mehr anzuraten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auf dem Desire die original HTC Folie genutzt, diese war sehr passgenau und die Bedienung des Displays wurde nicht von ihr beeindrächtigt. Bei ebay gibt es einige Händler die diese originale HTC-Folie anbeten.

Die InvisibleShield hatte ich mal auf einen iPhone 3Gs probiert, diese hat für meinen Geschmack einen zu hohen Reibungswiederstand, die leichtgängige Bedienung litt stellenweise erheblich darunter.

Was haltet ihr von der Station hier?

Ist relativ schmal und kann gleichzeitig mit PC und Netzteil verbunden werden. Ist ganz praktisch, so wird das Desire auch geladen wenn der PC mal aus ist. Dazu kommt natürlich, dass die Station nur knapp 10€ kostet.

Zur Speicherkarte: Da ich das Handy evtl. als iPod-Ersatz nehmen werde, muss wohl eine 16GB-Karte her. Die hier sollte gut sein, oder?

Die Station ist technisch gesehen ok, das Design wie so immer natürlich Geschmackssache. Wenn sie Dir gefällt, ist das völlig in Ordnung. :)

Die Micro SDHC Karte ist auch in Ordnung, zumal bei mir eine SanDisk 4 GB Klasse 2 als Originalausstattung bei lag. Klasse 2 bedeutet eine Schreib - bzw. Leserate von ca. 2 MB/sec und ist natürlich beim Schreiben großer Datenmengen auf die Karte zeitintensiv. Beim Lesen störts dagegen nicht, das erfolgt ausreichend schnell für das Gerät. Die Karte ist hier kein Flaschenhals.

Wichtig ist ein Hinweis auf die beigelegten Kopfhörer. Die taugen gar nichts und klingen schrecklich (kosten als Originalzubehör gesondert gekauft so um die 12 Euro). Ich hab mir Ultimate Ears UE 700 zugelegt, die Preisempfehlung hierfür liegt bei 179.- Euro, Amazon verkauft sie derzeit für 89,97 Euro.

Wer viel Musik hört, sollte irgendwann den Kauf solcher Ohrhörer in Erwägung ziehen. Man hört damit selbstverständlich problemlos auch die Unterschiede in der Qualität verschiedener MP3 Samples. Das ist nicht immer lustig...

Das Design ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber es würde mich nicht besonders stören. Zur Not kann man die Station ja immernoch hinter irgendwas verstecken ;)
Die SD-Karte wird gekauft sobald mein Amazon-Gutschein da ist...

Kopfhörer habe ich schon, wenn auch lange nicht so schicke. Neue Hörer werden dann die nächste Investition sein, vorerst reichen aber meine alten "EP 630" von Creative auch erstmal aus.

Und die sind sicherlich schon deutlich besser als die beiliegenden, obwohl ich sie nicht kenne. ;)

Zurück