zu wenige FPS im Spiel trotz guter Graka

Hallo, da steht bei minimaler Leistungszustand des Prozessors 100% und bei maximaler Leistungszustand des Prozessors steht ebenfalls 100% Die Systemkühlungsrichtlinie steht auf aktiv

Danke für die Hilfe

Ok glaube das Problem habe ich jetzt :-/ Ich habe ja das Motherboard Gigabyte 990FXA-UD3. Als Bios habe ich den F9 installiert. Damals habe ich schon Probleme gehabt den Ram im Bios umzustellen auf 1866MhZ aber irgendwie hatte ich es wohl geschafft. Nun hat der Bios sich wohl scheinbar wieder zurückgesetzt auf 1333MhZ nach der Neuinstallation von Win7. Ich habe versucht es umzustellen indem ich von "Auto" auf "Manual" im Bios umgestellt habe und dann die richt ige Einstellung gewählt habe sodass danach 1866 da stand. Beim Neustart dann kam eine Fehlermeldung wo etwas mit Overclocking drin stand. Hat ev jemand eine Ahnung wie ich das umgestellt bekomme?

Du solltest dennoch bei Energieeinstellungen die minimale Leistung auf 5 % setzen, sonst bleibt die CPU dauerhaft bei den Max. Frequenzen, was unnötig Strom verbraucht und die CPU aufheizt!

Zu dem Ram, ich glaube, die FX Prozessoren unterstützen Nativ nur maximal 1600 MHz, bei 1866 wärst du schon bei Overclock, könnte sein, dass irgend eine andere Komponente nicht mitmacht und das ganze deshalb scheitert.

Hast du denn Spannung und Timings manuell eingestellt?

Du solltest dennoch bei Energieeinstellungen die minimale Leistung auf 5 % setzen, sonst bleibt die CPU dauerhaft bei den Max. Frequenzen, was unnötig Strom verbraucht und die CPU aufheizt!

Zu dem Ram, ich glaube, die FX Prozessoren unterstützen Nativ nur maximal 1600 MHz, bei 1866 wärst du schon bei Overclock, könnte sein, dass irgend eine andere Komponente nicht mitmacht und das ganze deshalb scheitert.

Hast du denn Spannung und Timings manuell eingestellt?

Nope die FX's unterstützten bis 1866 laut AMD

Zurück