Zu wenig arbeitsspeicher in windows 10

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

mein Bruder hat heute das upgrade auf windows 10 bekommen... aus unerfindlichen gründen wird aber zu wenig ram benutzt als zuvor in win7.

Gleich vorweg: er hat keine hyper gaming maschiene und das system passt für ihn auch so... dahingehend brauche ich alo keine kommentare...

Das System besteht aus einem MSI A88X-G41 PC Mate Mainboard, einemAMD Athlon X4 860K auf FM2+ Sockel 4GB G-Skill Ram mit 1600 MHz und einer AMD HD 6670

frage nun... wo ist der restliche arbeitsspeicher geblieben ???

bild gibts auch...

xfhjkfghk.jpg

schon mal vielen dank...

Ähm ??? Was heist da wo ist der Hin ?
Du schreibst das System HAT 4GB , und der Screenshot ZEIGT auch 4Gb an , wovon nunmal nur 1,94GB frei verwendbar sind , den Rest reserviert sich das BS .

seit wann macht windows das und wie bekomme ich das wieder weg... kenne das so das villeicht 100mb oder so reseviert sind...

bei meinem laptop sieht das so aus:

dyfadgd.jpg

Das System besteht aus einem MSI A88X-G41 PC Mate Mainboard,
einemAMD Athlon X4 860K auf FM2+ Sockel
4GB G-Skill Ram mit 1600 MHz und einer AMD HD 6670
Der Prozessor steht schon mal nicht auf der Kompatibilitätsliste des Boards:
Support fur A88X-G41 PC Mate | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design .

Welche BIOS-Version ist vorhanden:
Support fur A88X-G41 PC Mate | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design ?

der cpu funktioniert bisher einwandfrei mit dem board und windows 7... da gab es keinerlei probleme... nur ganz am anfang musste das bios aktualisiert werden
hatte jetzt für windows 10 das bios erneut aktualisiert... dachte erst das es daran lag...

mittlerweile habe ich den ram einfach ausgetauscht und schon läuft es...
war wohl einer der riegel defekt...

Zurück