Zu viele Game Clients? GOG Galaxy 2.0 schafft Abhilfe - unser Praxisbericht

Hab gerade meine Einladung zur Beta bekommen, werd nach der Spätschicht mal checken. :)
 
Zwischenablage01.png Zwischenablage02.jpg

Yeah, endlich! Alle Spiele von den wichtigsten Launchern zusammengefasst unter einer Haube! :daumen:
Anfrage für die Closed Beta von GOG Galaxy, welche dies so erst ermöglicht, vor Monaten abgesendet gehabt, hätte ich ja nicht mehr mit gerechnet, doch noch berücksichtigt zu werden! :hail:

Gut, zugegeben, ganz 100% ist die Chose leider auch nicht, denn man bekommt zwar von den wichtigsten Plattformen alle im Besitz befindlichen und/oder installierten Games angezeigt, aber zum Spielen benötigt man trotzdem noch die originär installierten Launcher. Dies werden sich die Publisher vermutlich nicht aus der Hand nehmen lassen wollen, aber für mich persönlich geht dies trotzdem ok so, da mir die Übersicht über alle Plattformen hinweg für meinen Komfortlevel schon entgegenkommt.
Freundesliste kann man auch noch nicht importieren, aber ist mir auch nicht so bedeutend, an der Spitze der Menschheitspyramide hat man bekanntlich eh keine Freunde mehr. :D
 
Ich bin ziemlich angetan nach dem Test gestern. Schönes Design, übersichtlich und größtenteils intuitiv. Toll, endlich mal die ganze Sammlung beisammenzuhaben. Da erkennt man dann auch, wie groß der Pile of Shame tatsächlich ist. :)
Weiß jemand, welche Datenbank dahintersteckt? Die findet uralt Sega Master System Games mit kompletten Metadaten, Screenshots, sogar Videos manchmal. Wahnsinn.
Zugegeben, ich hatte schon ein paar Sicherheitsbedenken wegen den Community-Plugins, aber da ich in keinem Store Kontodaten hinterlegt hab, überall 2-step-verification benutze und das ganze schon ein paar Monate läuft, in denen ich keinen großen Aufschrei mitbekommen habe, kann man das wohl riskieren.
 
Zurück