Slicesdice
Schraubenverwechsler(in)
Zu Hülf.. Zu Hülf.. meine GTX 750 TI....
tut nicht das was sie soll.
Euch einen guten Abend und vorneweg, ich bin ein Fast-DAU, sehr sehr lange weg vom Rechner.
Habe für kleines Geld eine Galax GTX 750 TI für meine "altersschwaches" Motherboard gekauft => Conroe Presler FSB 1066, ich schaute auch brav ob es ein PCIe hatte und ob x16 dabei ist....
Der Onlinehändler bestätigte das die Karte für den Motherboard funktionieren sollte, definitiv und mit Sicherheit. 2x hab ich gefragt und beides mal ein deutlich ja.
Stecke Karte rein. Kabel sitzen.
Rechner an und der Kühler der Graka läuft aber mein Monitor => Flatron w2242t, empfängt nichts. Alle Anschlüsse probiert, nichts läuft. Technik angerufen, die sagen ich soll zurückschicken, neue Graka heute gekommen, ich steck ein.
Gleiches Problem...
Bevor ich morgen Schwefel und Feuer auf die Techniker beschwöre, wollte ich erstmal hier fragen... stimmt meine Annahme das das Motherboard einfach "zu alt" ist und deswegen nichts funzt?
Gibt es eine Einstellung die ich verändern muss?
Hab ich irgendwas übersehen?
Euch schonmal ein Dankeschön.
Slice
tut nicht das was sie soll.
Euch einen guten Abend und vorneweg, ich bin ein Fast-DAU, sehr sehr lange weg vom Rechner.
Habe für kleines Geld eine Galax GTX 750 TI für meine "altersschwaches" Motherboard gekauft => Conroe Presler FSB 1066, ich schaute auch brav ob es ein PCIe hatte und ob x16 dabei ist....
Der Onlinehändler bestätigte das die Karte für den Motherboard funktionieren sollte, definitiv und mit Sicherheit. 2x hab ich gefragt und beides mal ein deutlich ja.
Stecke Karte rein. Kabel sitzen.
Rechner an und der Kühler der Graka läuft aber mein Monitor => Flatron w2242t, empfängt nichts. Alle Anschlüsse probiert, nichts läuft. Technik angerufen, die sagen ich soll zurückschicken, neue Graka heute gekommen, ich steck ein.
Gleiches Problem...
Bevor ich morgen Schwefel und Feuer auf die Techniker beschwöre, wollte ich erstmal hier fragen... stimmt meine Annahme das das Motherboard einfach "zu alt" ist und deswegen nichts funzt?
Gibt es eine Einstellung die ich verändern muss?
Hab ich irgendwas übersehen?
Euch schonmal ein Dankeschön.
Slice

