Dr@gon18
PC-Selbstbauer(in)
hallo!! hab eine HD4850 mit 1GB ram. als kühler den AC Twin Turbo. Coollaboratory Liquid Pro als wärmeleitpaste. der Lüfter wirt mit 7V betrieben und ist kaum hörbar.
wenn ich den hardwaremonitor von rivatuner starte und mit dem ati tool einen artefakt-scan durchführe, heizt sich ja die graka maximal auf.
die kerntemperatur bleibt schön kühl bei 55-57°C. alles kein problem!
jetzt hab ich jedoch entdeckt, wenn ich runter scrolle sind da noch temperaturen die sich "Kerntemperatur\Speicher IO", und "Kerntemperatur\Shaderkern" nennen.
Wenn ich also den artefakt-scan durchführe und ne halbe stunde laufen lasse, heizen sich beide eben gennannte werte auf 100-104 °C hoch.
ist das normal!??
bitte um schnelle hilfe! danke!
wenn ich den hardwaremonitor von rivatuner starte und mit dem ati tool einen artefakt-scan durchführe, heizt sich ja die graka maximal auf.
die kerntemperatur bleibt schön kühl bei 55-57°C. alles kein problem!
jetzt hab ich jedoch entdeckt, wenn ich runter scrolle sind da noch temperaturen die sich "Kerntemperatur\Speicher IO", und "Kerntemperatur\Shaderkern" nennen.
Wenn ich also den artefakt-scan durchführe und ne halbe stunde laufen lasse, heizen sich beide eben gennannte werte auf 100-104 °C hoch.
ist das normal!??
bitte um schnelle hilfe! danke!

.gif)