Hallo,kann man hier als "nur" Nutzer, also Laie, einen Rat kriegen:
Ich betreibe den FS2024 mit einer RTX 3080 und die reicht mit einigen Add-ons nicht mehr.
Ich könnte die 5090 stemmen, aber nach dem was ich hier gelesen habe, hat NVidia
meine Zielrichtung nicht getroffen : In der Diskussion hier , falls ich das richtig verstanden habe , hat Nvivia die KI über die Game-Anwendung gestellt. Dann zahle ich also viel Geld für Leistung die ich nicht brauche, und dazu hat die 5090 auch noch andere Risiken. in Flusi- Foren wird gesagt, daß der Unterschied zwischen 5080 und 5090 nur der RAM von 16 auf 32 GB der Unterscjied sei.
Ich könnte ja preiswert von meiner 3080 auf die 4090 aufstocken was den MSFS2024 evt. so gerade spilebar machen würde. Wäre das eine Empfehlung ?
Andererseits sehe ich den 5090 in den Benchmarks als Top-Performer. Wäre er dann für den MSFS2024 auch die Topleistung ? (Viele 2024-Simmer sind mit ihm glücklich !).
Wie gesagt, die 3000,- bis 3500,- z.Zt. könnte ich stemmen , aber wenn ich mir als Laie da Probleme auflade, die habe ich mit dem 2024 sowieso schon ausreichend
