Zowie Mäuse zu empfehlen?

RedOrcan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zowie Mäuse zu empfehlen?

Hi,

ich bin auf der suche nach einer neuen Maus. Ich spiele fast nur CS:GO und andere Shooter also möchte ich einen Optischen Sensor.
Mir sind die Mäuse von ZOWIE aufgefallen die auch in der PRO Scene zu sehen sind bzw die von Steelseries. Letzteres hat aber leider immer wieder Produktionsmängel allerdings bekommt man sofort ein neues Produkt , ist aber trotzdem ärgerlich.
Wie sehen eure Erfahrungen besonders mit Zowie aus? ich Spiele den Claw-Grip und habe recht Große Hände.
Welche (großen) Mauspads sind da zu empfehlen also viel mehr welche Stoffpads. Größe ab ca 40 cm Breite.
Mir ist da das Steelseries QcK+ aufgefallen das relativ Groß ist. Gibt`s noch größere? Aber nur Mauspads nicht solche wo noch die Tastatur draufkommt da ich meine recht ungewöhnlich gestellt habe.

MfG

Red

AW: Zowie Mäuse zu empfehlen?

Ja, Zowie kann ich nur empfehlen.

Nach deiner Beschreibung solltest du dir mal die FK1 anschauen.
Ich hab die und die ist wirklich top.

Das Steelseries QCK+ kann ich auch empfehlen.

Ok

vielen Dank. Wie schau es mit der Zowie EC1/ 2 eVo CL aus? Ist diese wegen des Optischen Mausrades zu empfehlen? Ich switche gerne meine Waffen über das Rad besonders in CS die ganzen Granaten.
Auch seiten oder ähnliches scrolle ich am liebsten mit dem Rad. Wäre das eine Überlegung wert oder hebt das Mausrad bei der Fk 1 gut? Meines bei der R.A.T 7 ist nach 2-3 Wochen schon richtig abgenutzt also spürbar leichter wie am ersten Tag.
Bei meiner letzten ist das Rad sogar komplett kaputt gegangen.

MfG

Red

Edit:

Nutzt du das Steelseries QcK + mit dieser Maus?

Das Mausrad der FK1 ist stärker gerastert, also besser zum wechseln zwischen Waffen geeignet, aber nicht so gut zum Scrollen geeignet. Das Mausrad der FK1 wird auch optisch abgetastet, ich denke allerdings nicht, dass das wirklich etwas besonderes ist, meine alte Logitech G500 hatte das ebenfalls.

Ja, nutz die Maus auf dem QcK+: Funktioniert einwandfrei.

Hab die ungefähr einen Monat, kann also nichts zur Robustheit sagen.

Nice dann werde ich wohl demnächst mir so eine Bestellen.
Zur Haltbarkeit hab ich bis jetzt gehört das die Mäuse extrem lange halten sollen klar Lack und so nutzt sich ab aber technisch sollen die fast unschlagbar sein.

Habe eine Zowie EC2 Evo und kann die generell empfehlen. Super Gehäuseform (für mich), Sensor einwandfrei, die beiden Haupttasten ebenfalls. Bei den Daumentasten hat man leider gespart, die haben so einen weichen Druckpunkt der sich ziemlich schäbig anfühlt und nach ca. einem Jahr produzieren sie Doppelklicks. Mausrad ist recht haltbar, zwischenzeitlich hat sichs so angefühlt als ob sich was innen abgelöst hatte, aber irgendwie hat sichs wieder eingerenkt und funktioniert im Moment wieder einwandrfrei.

Ich nehm die Maus allerdings auch ganz schön ran, mehrere Stunden Zocken am Tag. Die hält schon gut was aus, etwas von Roccat und Co hätt schon längst den Löffel abgegeben denk ich mal.

Ok danke dafür. Die Daumen Tasten sind mir eig. total unwichtig. Hauptsache die Linke taste funktioniert richtig und das Rad. Die Recht wird nur selten gebraucht Hauptsächlich für´s Programmieren und Arbeiten mit Win aber beim Zocken (wofür sie Hauptsächlich sein soll ) brauch die die nicht bzw kaum.

Zurück