Zowie Celeritas (LED MOD) ;_;

KillaH1408

Kabelverknoter(in)
Moinzen xd
Also ich habe die Zowie Celeritas und ich würde sie immer wieder kaufen xD Wenn die nach 5 Jahren Schrott geht werde ich mir eine neue Zowie Celeritas kaufen xD
Also ich wollte meine Celeritas modden, damit die Knöpfe leuchten ;)
Wie hier:
http://images.gizmag.com/inline/zibal60-6.jpg

Aber meine MX-Brown haben diese LEDs nicht >.< könnte man es irgendwie machen das meine Knöpfe auch so leuchten würden ?
Ich müsste dann solche knöpfe kaufen die Licht durchlassen.

Was habt ihr nur mit diesem "KAUFEN" ??
Ich weiß das ich eine kaufen kann, wenn ich eine kaufen würde, würde das Titel anders heißen.
Wie nennt man diese Knöpfe die Licht durchlassen ?

Knöpfe... da krauseln sich mir die Rückenhaare! Entweder sprichst du von den Keycaps (Den Kappne über den Switches) oder von den Switches (dem Mechanismus unter den Keycaps). Du müsstest die Tastatur zerlegen und LEDs kaufen und anlöten, die müssen durch das dafür im Switch vorgesehene Loch durch. Dann brauchst du noch wie gesagt passende Keycaps von Kaseking oder so.

Knöpfe... da krauseln sich mir die Rückenhaare! Entweder sprichst du von den Keycaps (Den Kappne über den Switches) oder von den Switches (dem Mechanismus unter den Keycaps). Du müsstest die Tastatur zerlegen und LEDs kaufen und anlöten, die müssen durch das dafür im Switch vorgesehene Loch durch. Dann brauchst du noch wie gesagt passende Keycaps von Kaseking oder so.

Die Ansteuerung für die LEDs muss er sich dann auch noch löten, oder?

Das sind SMD-LEDs, dass heißt die gehören auf eine Platine. Ganz normale 2mm-LEDs würden in die dafür vorgesehenen Fassungen in den Switches passen, aber du müsstest jeden einzelnen auslöten und die LED einbauen und das ganze dann noch irgendwie mit Spannung versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht über dein Wissen urteilen, aber wenn du nicht weist was du jetzt auslöten musst, lass deine Tasta lieber in Ruhe. (Und das meine ich nicht böse oder so.)

Nein das Problem ist ich wollte die LEDs mit Heißkleber an die Taster von innen kleben und dann alles mit sehr feinen Kabel verlöten. Aber ich sehe nichts was ich auslöten muss O.o

Es würde funktionieren wenn ich nur diese Keypads hätte bei denen die Buchstaben leuchten würden. Weil so wie ich es beschrieben habe würde nur die Tastatur leuchten nicht die Buchstaben.

Die Keycaps sind aber nicht selbstleuchtend, sondern nur teilweise durchsichtig, sodass das Licht durchleuchten kann. So wie du es beschrieben hast (Heiskleber etc.) wird es nicht funktionieren, du kannst es aber gern versuchen ;)

Also ich werde es auf die Seite von den Keycaps die LEDs kleben, naja erst muss man diese Keycaps haben :/ Also ich bin mir bewusst das die Keycaps nicht leuchten >.<

Das ist eine komplexe, aber keine unmögliche Aufgabe.

Erstmal brauchst du milly Keycaps, damit das Licht durchscheint. Bekommst du z.B. bei Qwerkeys

In den Switches sind entsprechende Öffnungen für die LEDs angebracht. Schau erstmal, ob im PCB auch Löcher für die Pins sind. Wenn nicht muss du diese bohren oder zwischen Switch und PCB dünne Kabel verlegen.

Als LEDs empfehlen sich runde, klare Exemplare mit 2-3mm Durchmesser.

Um das Ganze nicht unnötig zu erschweren, solltest du dich auf eine einfache Ansteuerung ohne digitale Steuerung konzentrieren.

Du musst halt den Schaltplan ausarbeiten und entsprechend montieren. Dann hängst du das an die Stromversorgung der Tastatur.

Insgesamt ist das schon ein sehr umfangreiches Projekt.

Hast du denn Erfahrung mit Löten und Elektronik?

Zurück