Zotac Zbox: Schickes Nettop mit Ion 2 und Pinetrail auf der Cebit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Zbox: Schickes Nettop mit Ion 2 und Pinetrail auf der Cebit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac Zbox: Schickes Nettop mit Ion 2 und Pinetrail auf der Cebit
 
Für 180€ kann man nichts dazu sagen. Das Teil sieht nicht übel aus und die Leistung wird bestimmt auch nicht ohne sein. Zotac bringt derzeit die besten Nettop`s und Atom Board`s raus.
 
Das Teil würde sich super hinter meinem Samsung TV machen...und die Idee mit der Vesa montage ist einfach nur genial! Und hey.....180€ das sind doch peanuts wenn man bedenkt was man mit so einem Teil in verbindung mit einem anständigen LCD-TV alles machen könnte.
 
ohne laufwerk is das nix für mich, da müsste man sich ja noch nen externes zukaufen......
dann bringt das auch nix das man die kiste hintern tv festmachen kann wenn ich sowieso noch nen externes laufwerk dazustellen muss. schließlich will ich die HD fähigkeit der kiste ja auch nutzen
 
ohne laufwerk is das nix für mich, da müsste man sich ja noch nen externes zukaufen......
dann bringt das auch nix das man die kiste hintern tv festmachen kann wenn ich sowieso noch nen externes laufwerk dazustellen muss. schließlich will ich die HD fähigkeit der kiste ja auch nutzen

man kann ja per netzwerk wenn man einen pc so hat mit laufwerk zugreifen.
 
ohne laufwerk is das nix für mich, da müsste man sich ja noch nen externes zukaufen......
dann bringt das auch nix das man die kiste hintern tv festmachen kann wenn ich sowieso noch nen externes laufwerk dazustellen muss. schließlich will ich die HD fähigkeit der kiste ja auch nutzen

in meinem Einsatzfeld würde das Gerät kein Laufwerk brauchen.
Bei dem Preis müssen sich die ganzen WD HD Live und Asus O!Air warm anziehen.
Wieso noch so ein teil kaufen, wenn ich gleich einen kleinen Rechner bekomme und somit keine Netzwerk-, Internet oder Codecprobleme mehr habe.
 
also ich habe nun seit freitag das teil bei mir zu hause zu stehen, natürlich den MAG HD ^^

son pc freak bin ich nun auch nicht, aber mit ein bisschen zeit hab ich win über usb installieren können
hab mir zusätzlich auch nochn HDMI kabel kaufen müssen

erst nach der installation von den richtigen codecs (hat echt ewig gedauert, bis ich nen guten gefunden habe), liefen die HD filme

kann also bestätigen, dass 1080p filme auch mit dem mag hd bestens laufen
kein ruckeln, keine schlieren
hab heute erst den film Gamer geschaut und muss sagen, die quali ist echt geil (ohne zu übertreiben :) ) auf meinem 24" full hd monitor

bin voll zufrieden damit, denn mehr wollte ich damit auch garnicht machen
nun fehlt nur noch ne gute festplatte (am besten extern!?)

bin zwar schon etwas müde, aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann hat der neue garkeine festplatte und auch kein arbeitsspeicher ?

selbaukit stand ja irgendwo wa ?

jemand mal ausgerechnet, wie teuer der im endeffekt sein wird, wenn man den vervollständigen will ?

gäbe keinen grund für mich, auf den neuen umzusteigen ?

cebit...
hört sich auch verdammt lange hin an o.O
 
Intel Atom ?? Nee lasst mal Mir gefallen die Zotac Geräte vom Design aber hat irgendjemand etwas von den MAG Varianten mit Intel CULV oder AMD Congo gesehen? Die machen für mich mehr Sinn. Nach dem Reinfall mit meinem Lenovo S12 IOn werd ich sicher nicht noch mal den selben Fehler machen und ein Gerät mit Intel Atom kaufen :(
 
erst nach der installation von den richtigen codecs (hat echt ewig gedauert, bis ich nen guten gefunden habe), liefen die HD filme

mediaplayer classic home cinema (mpc-hc) + haali media splitter

der unterstützt die video beschleunigung der grafikkarten ist sau klein und kann sonnst auch alles abspielen. ok für original blueray nimmste am besten schon nen richtigen player wie power dvd oder sowas.
 
Ich frage mich ob der blaue Ring plötzlich rot wird und es somit auch einen "Red Ring Of Dead" geben kann :lol:
 
Ist 180€ mit dem Dual-Atom und Ion2 nicht etwas günstig? Was ist denn sonst für Hardware verbaut RAM und HDD meine ich?

Ein Test wäre wirklich super!
Ist eigentlich ein Lüfter eingebaut und wenn ja wie laut ist der wohl?

MfG Ray
 
Ist 180€ mit dem Dual-Atom und Ion2 nicht etwas günstig? Was ist denn sonst für Hardware verbaut RAM und HDD meine ich?

Ein Test wäre wirklich super!
Ist eigentlich ein Lüfter eingebaut und wenn ja wie laut ist der wohl?

MfG Ray

Wenn ich es richtig verstanden hab ist da weder Ram noch Festplatte verbaut. Diese Komponenten sowie ein Betriebssystem musst du also noch dazurechnen.
 
ohne laufwerk is das nix für mich, da müsste man sich ja noch nen externes zukaufen......
dann bringt das auch nix das man die kiste hintern tv festmachen kann wenn ich sowieso noch nen externes laufwerk dazustellen muss. schließlich will ich die HD fähigkeit der kiste ja auch nutzen

Hinter dem Fernseher festmachen ist ja ok, aber was würde dir dort ein internes Laufwerk bringen? Um eine DVD/CD einzulegen müsstest du erst hinter dem Fenseher turnen, und denjenigen möchte ich sehen der sich den Aufwand macht. Da hat ein externes Laufwerk in gleich Optik wie der Fernseher(Klavierlack usw.) deutlich mehr Sinn.
 
Zurück