Zotac RTX 3070 Twin Edge OC behalten oder verkaufen?

didibued

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Bekomme diese Woche als Austausch für meine MSI RX 5700 XT inkl.. einer Aufzahlung, die defekt war, die o.a. Zotac RTX 3070. Habe für sie 579,- bezahlt, und deswegen genommen, da keine andere 3070 oder ähnliches verfügbar war.

Was hält ihr von dieser Karte? Ist sie brauchbar? Habe genug Platz in meinem Pure Base 600, daher spielt die kompakte Größe keine Rolle.

Da die Preise im Moment extrem hoch sind, überlege ich, ob ich die Zotac privat verkaufen sollte (720,-sollte ich schon bekommen) und dann ein wenig warten soll und dann im nächsten Jahr, wenn wieder mehr Karten verfügbar sind, eine andere Karte kaufen soll. Hätte ja dann 720,- zur Verfügung und bekomme hoffentlich eine bessere oder eine Ähnliche günstiger.

Was hält ihr davon? Kann man abschätzen, wann wieder mehr Karten verfügbar wären und die Preise wieder fallen?
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die nehmen-für 720 verkaufen-das Geld in einer südafrikanischen Diamantenmine anlegen, nebenbei noch 2 oder 3 Banküberfälle- dann kann´st Dir nächstes Jahr (oder übernächstes) auch ne 3080 leisten!
Yojinbo

Abschätzen wann neue und schnellere Karten @UVP erhältlich sein werden, wird hier niemand können.

Würde die RTX 3070 für brauchbare 579€ behalten und sich ihr erfreuen. Ist doch eine gute Karte, vorallem im Vergleich zu deiner RX 5700 XT.

Außerdem was willst du in der Zwischenzeit ohne gescheite GPU potenziell monatelang machen?

VG Stefan

Zurück