Zotac GTX295 defekt ?

Neion

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute, ich hab seit neusten die probleme das es in spielen lagt und die grafikkarte auf über 100°c geht, lüfter ist auf 100% aber ich kann nicht spielen weil es dann wieder alle 2 - 3 sec laggt. was kann ich machen ?

es ist nichts getaktet.

Guck noch mal zur sicherheit nach ob die wirklich nich getaktet ist.
Downloade mal die neusten Treiber.
Wie hoch is die Raumtemperatur???
Hasst du ne gute Gehäusebelüftung???

Die Karte wird zu heiß und taktet sich massiv runter, um die Hitze in den Griff zu bekommen. Hast du den Standartkühler noch drauf? In letzter Zeit mal gereinigt? Oder hast du nach der Reinigung irgendwelche Pads oder die WLP vergessen?

also ich habe nichts an der karte gemacht oder so. auch nicht getaktet, gehäuse lüftung ist gut so wie immer halt. wie es sein muss

so leute, hab kühler mit kompressor sauber gemacht. und jetzt läuft alles, geht nicht über 88°c :)

Crysis Warhead + Benchmark Tool

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1080 AA 4xx
==> Framerate [ Min: 22.34 Max: 44.34 Avg: 34.51 ]

50X LOOP @ 88°C

Ha, hab ichs doch gesagt:D
Freut mich für dich, dass sie wieder läuft! Wenn man so viel Geld in eine Graka steckt und irgendwas nicht funktioniert kann man schon echt verzweifeln^^

aber is normal das die karte bei 88°c nur bei 53% lüfter fährt ja ? der regeln ja automatisch

Soll der bei 88° schon bei 100% laufen? Na dann viel Spaß^^ Meine GTX 275 SSC wartet auch bis der Lüfter schneller wird, Gott sei Dank.

Zurück