zotac gtx260amp in wakü

Mictian

Komplett-PC-Käufer(in)
zotac gtx260amp in wakü

ich habe vor mir eine zotac gtx260amp zu kaufen und will diese in einen wakü kreislauf einbinden welchen kühler könnt ihr mir dafür empfehlen?

mfg

AW: zotac gtx260amp in wakü

Sofern sie im Referenzdesign gefertigt wird steht dir eine große Auswahl an Kühlern zur Verfügung. Empfehlenswert sind die Kühler der üblichen Verdächtigen wie Watercool, Aqua Computer und EK Waterblocks. Allerdings solltest du bei der Auswahl des Kühlers darauf achten, ob ein G200b oder G200 auf der Karte verbaut ist. Kleine Auswahl.

MfG
GoZoU

soweit sogutdie frage ist jetzt wie bekomme ich das herraus ob sie nach Referenzdesign gefertigt wird oder nicht und wie erfahre ich welcher der beiden chips verbaut wurde

ori.text von zotac
Verpassen Sie Ihrem PC eine doppelte Dosis Adrenalin mit der ZOTAC GeForce GTX 260 AMP²! Edition mit 216 blitzschnellen Prozessorkernen. Basierend auf der zweiten Generation der NVIDIA Unified Architecture liefert die ZOTAC GeForce GTX 260 AMP²! Edition eine phantastische 3D-Performance in den neusten DirectX 10, OpenGL 2.1 sowie NVIDIA CUDA -unterstützenden 3D Spielen und Anwendungen.

Die NVIDIA PhysX Technologie der ZOTAC GeForce GTX 260 AMP²! Edition lässt den Gamer vollkommen ins Spiel eintauchen und bietet ein intensives und vorallem realitätsnahes Spielerlebnis wie nie zuvor. Der 896 MB große GDDR3 Speicher mit der extragroßen 448-Bit-Speicherschnittstelle ermöglicht extremes High-Definition Gaming in brillanter Qualität bei höchsten Frameraten.

"zweiten Generation der NVIDIA Unified Architecture" gibt das eventuell einen hinweis darauf welche der beiden chipverianten verbaut wurde?

oder hilft nur bestellen bauen und schauen???

Nö, das ist Werbung zur Chiparchitektur.
Am besten vergleichst du die Karte mit Bildern von Referenz-260ern. (Finden sich zur Zeit eigentlich recht leicht, da es mehrere Artikel gab, in denen sie mit dem neuen Layout der 260 in 55nm verglichen wurden)

ich hab mal beim hersteller angefragt ..... mal schauen was daraus wird

da tut sich da nächste problem auf! zum vergleichen brauch ich ein bild ohne kühler ich hab aber noch keins gesehen/gefunden ?!

mfg

kleine Auswahl spontaner Suchergebnisse:
55nm Geforce GTX 260 mit neuem PCB? - 2008/12/00.jpg
http://www.madboxpc.com/wp-content/uploads/2008/06/nvidia_gtx260-9.jpg
http://www.ixbt.com/video3/images/gt200-2/gtx260-scan-front.jpg
http://www.ixbt.com/video3/images/gt200-2/gtx260-scan-back.jpg

Supportangaben helfen leider nicht immer weiter, da die Leute nicht unbedingt Ahnung von solchen Details haben. Der XfX Support hat mit z.B. auch gesagt, meine 9800GTX+ wäre im Referenzdesign - tatsächlich wurden aber die Spannungswandler überarbeitet.

Ruf einfach bei Zotac Deutschland an , hab ich auch gemacht . und nachgefragt ob meine im Rf-Design ist . Der Typ an der Strippe gibt dann deine Frage mit deiner genauen Beschreibung weiter an die Technik. Du musst dann nochmal in zwei drei Tagen ca anrufen. Bekommst eine Nummer , diese gibst du dann an und bekommst die Antwort. Alles unkompliziert . Bei mir wars richtig, und wert da anzurufen bevor ich 90 Euro für nen Kühler ausgebe wars mir auch. Nummer findest du auf der HP von Zotac. mfg

naja ma schauen, das hat ja noch 2 3 tage zeit, ob ich überhaupt ne antwort bekomme. die bilder die du da gefunden hast sind ja von einer zotac gtx260 aber keine amp edition nicht das die bei der amp nen andere design genommen haben?!

die idee mit dem anruf ist gut das werde ich machen! :hail:
(hätt ich auch selbst drauf kommen können)

heute kam die antwort von zotac!
vielleicht hilft sie auch nich anderen!!!

vielen Dank für die Mail.

Die Karten die im Nvidia Referenz Design gebaut sind enthalten den 65nm Chip
Satz, die Karten die im Zotac eigenen Design gebaut sind den 55nm, wenn in
der ZT Nummer eine KC oder KD steht, ist es das Zotac eigene Design.

Zum Beispiel:

ZT-X26E3KB-FCP = Referenz Design

ZT-X26E3KD-FCP = Zotac Design

Nun zur Ihrer zweiten Frage:

GTX 260² (216 shader) – GPU= G200b

GTX 260 (192 shader) – GPU= G200

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen eine gute Tag.

Ihr ZOTAC-Team

mfg

hi,

ich hab ne MSI 260GTX 216 (65nm) und will sie auch in einen kreisluaf einbinden.....
nun stellt sich die frage, welchen kühler ich nehmen soll.....
entweder steht da, dass der für den GT200 oder für den GT200b (55nm) ausgelegt ist.....
aber nie, dass der auch für einen GT200b (65nm), so wie ich ihn habe, ausgelegt ist.....
und nun frage ich euch, ob man da einen normalen GT200 nehmen kann, weil die 55nm-grafikkarten ein anderes layout haben....

welchen könnt ihr mir empfehlen???

mfg skulldragon24

Du meinst wahrscheinlich den Unterschied zwischen 192 und 216 und die sind beide in 65nm gefertigt. Erst die 55nm nennen sich GT200b.
Du hast dann wahrscheinlich ein GTX260-216 in 65nm. Die sind aber vom Referenz-Layout wie die GTX260-192 und GTX280 und brauchen noch die alte Kühler. Erst die neuen in 55nm brauchen neue Kühler GT200b (55nm).
Ich habe den EK FC-280GTX SLI vernickelt mit Backplate und bin zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:

hm... stimmt.....
naja... danke.. jetzt weiss ich nach welcher art von kühlern ich ausschau halten muss...
und du hast das beides af einer 260GTX??
ok...
also ich hab mir nun den kühler von aquagrafix für 280/260GTX angeschaut...
und ich würd sagen, dass ich dafür auch ne backplate brauch, aber es steht nicht als zwingend notwendig da...
also wenn den jemand verwendet, brauch man die nun unbedingt??? weil ich meine eigentlich ja...

mfg skulldragon24

Zuletzt bearbeitet:
Zurück