zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

jayson

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

ich habe es nun endlich mal nach der sommerpause geschafft mir günstig eine zotac 260gtx amp² zu kaufen

der umbau war kein problem, hat alles einwandfrei funktioniert.. trotzdem habe ich noch ein problem... bei meinem kumpel, der hat das asus g60 mit der gtx260m und bei ihm werden z.b. bei cod modern warefare 2 wärmeffekte über der Waffe angezeigt... also da verschwimmt es ein wenig.. bei einem anderen kumpel, der eine gtx 275 nutzt sieht es auch so aus, aber bei mir ist dieser effekt nicht zu sehen...:huh::huh:

ich habe aber alle anforderungen auf maximum gestellt, also texturen extra, 1440x900 auflösung und den rest auf ja..

kann mir bitte jemand helfen.. thanks:huh::huh:

so sieht der effekt aus


und so siehts bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Hi.

Ich habe heute Modern warefare 2 durchgespielt und habe auch eine GTX260
von Zotac ich muss sagen das mir dabei garnix aufgefallen ist, mit dem rauch!

Also bei mir ist auch gar-kein rauch aufgestiegen habe ich grade gekuckt entwider es liegt an den spiel selbst,
das da ein Fehler ist oder die zotac grak. haben ein Problem damit, ansonsten weis ich es jetzt auch nicht.
Aber ich finde das ist doch VOLL IGAHL hobsache das zocken macht Fun.....
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

jo, das zocken macht auch gewaltigen spaß... wirklich wieder ein sehr schönes spiel...

trotzdem stört mich das ein wenig... der rauch wird auch einwandfrei angezeigt... nur dieser wärmeeffekt nicht richtig... in der szene, in der man mit 3 helis die mission startet und 2 kampfjets darunter vorbei fliegen, entsteht hinten an den düsen der wärmeeffekt..

bei der airport mission müsste auch über der waffe dieser effekt entstehen.. ich kann ihn leider auch nicht besser beschreiben.. es sieht dann bei meinen kumpels aus wie im sommer, wenn es sehr heiß ist und so ein leichtes flimmern über dem asphalt ensteht..

wisst ihr was ich meine??
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

also ich habe echt keinen plan woran das liegen soll... vielleicht hängt es ja mit dem pcie 2.0 zusammen, soetwas hat mein board noch nicht... aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen..

oder??
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Was hast du denn im Treiber eingestellt? Hast du den treiber überhaupt eingestellt? Hast du den aktuellsten Treiber (195.62)? Benutzt du nHANCER ... aktiviere HDR (High Dynamic Range), aktiviere PhysX ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

hi

ja ich habe die aktuellen 195.62 installiert... und physX ist aktiviert...
wo finde ich die anderen einstellungen.. HDR (High Dynamic Range)

einen nHANCER nutze ich nicht, brauche ich es denn.. kann mein taktwerte und so auch in der nvidiasystemsteuerung einstellen..

grz
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Dann lade dir nHancer runter, da ist sogar das neue CoD 6 als Profil gespeichert, brauchst einfach nur anzumachen. Vergewissere dich, dass unter Kompatibilität und Dircet3D HDR aktiviert ist. In der nVIDIA Systemsteuerung unter 3D-einstellungen verwalten - Globale Einstellungen solltest du folgende Einstellungen haben:

Anisotrope Filterung: 16x
Antialiasing-Einstellungen: 4x
Gamma-Korrektur: Ein
AA-Modus: Die Anwendungseintellung erweitern (Ich glaube erst jetzt kannst du AA auf 4x stellen)
AA-Transaprenz: Multisampling
3-fach-Puffer: Aus
Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 3 (oder 2 bei schwacher CPU)
Multi-Display: Multi-Display-Leistungs-Modus
Negativer LOD-Bias: Clamp (oder zulassen, dann kannst du bei nHancer -0.5 einstellen)
Texturfilterung-Quali: Hohe Quali
Threaded-Optimierung: Auto
Umgebungsverdeckung: Ein
V-Sync: Automatisch aus

nHancer entweder Global genauso einstellen oder CoD 6 Profil wählen ...
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Mal ne andere Frage.. wieso kannst du in deiner Signatur Bilder einfügen?... Bei mir steht "BB-Code für Bilder nutzbar? Nein" ... kann man das irgendwie ändern?
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

hi

erstmal recht herzlichen dank für die ausführliche antwort... :-)

ich habe jetzt alles so eingestellt wie du gesagt hast, also die ganzen einstellungen in der nvidiasystemsteuerung... sieht auf jedenfall auch besser aus im spiel.. aber dieser effekt entsteht immer noch nicht.. nhancer habe ich auch geladen und installiert, das gewünschte profil muss einfach nur angeklickt werden?? oder muss ich das irgendwo noch aktivieren..

grz
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Ja einfach nur anlicken.. Unter Optionen solltest du Tray-Icon anzeigen aktivieren, dann weißt du das nHancer auch wirklich läuft.. Aktiviere dann aber noch das HDR! .... Ich geh jetzt gleich in CoD 6 und guck was da für einstellungen sind.. dann sag ich dir wie und was ...
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Ja du benutzt Anisotropie... das ist besser, da brauchst du keine Trilinearität (Bilinear - Trilinear - Anisotropisch) ... Also in CoD 6 solltest du auch halt 4x AA einstellen und Textur Quali Manuell und alles auf extra ... der Rest alles auf Ja

Wenn nicht mach nHancer aus und probiers ohne nHancer ....
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

also ich habe jetzt alles ausprobiert, aber keinen erfolg gehabt.. ich weiss es auch nicht... sieht ja auch alles wunderbar aus im spiel nur dieser effekt fehlt...

meinst es kann nicht mit dieser filterung zusammenhängen..???

oder vielleicht hängt es auch mit dem monitor zusammen.. meiner hat 60hz und der von meinem kumpel hat 120hz... d.h. bei ihm werden 120fps angezeigt, bei mir aber nur 60fps...
1hz=1fps...
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

nn die Filterung kann es nicht sein... die kann ja nicht einfach einen ganzen Effekt wegfiltern, zumal sie ja an ist.

Hat er 120 Hz ?? Dann muss er ja den Samsung SyncMaster 2233 RZ haben... Mit der neuen 120Hz Technologie.. den hab ich auch.... Der ist 3D Vision Ready ... ne aber an dem kanns auch nicht liegen ^^ ..... Ich weiß auch nicht genau welchen Effekt du meinst.. also bei Feuer und so entsteht bei mir auch kein Flimmer-Effekt, aber ich hab das Game noch nicht viel gezockt... Am Anfang bei der 1. Mission hab ich ordentlich mit der Mini-Gun gefeuert und auch kein Flimmern...

Habt ihr vllt unterschieldiche Versionen von dem Game?

Kannst du mir vllt ein Screenshot von deinem Kumpel schicken und einen Screenshot von dir? ... Während des Games einfach auf Druck/Print auf der tastaur klicken und dann Paint aufmachen - Einfügen - Speichern ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

hi sorry bin gerade erst aus der o2-world wiedergekommen.. die eisbären haben heute gespielt...
ne der hat den asus g60 mit 120hz der ist auch 3d vsion ready und hat ne gtx260m verbaut..

ich habe jetzt mal bei Ihm und bei mir screenshots gemacht..

auf seinem


auf meinem


auf seinem


auf meinem


da kannst du dieses flimmern eindeutig sehen... und ist das bei dir auch...
ich weiss echt nicht mehr, was ich sonst noch machen könnte..

grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Das sind auf jeden Fall Effekte der Grafikengine, du musst also eigentlich in den Optionen von CoD gucken.

Kann es vllt sein, dass die Engine das automatisch abschaltet, weil dein System zu langsam ist? Fährst ja schließlich ne höhere Auflösung. Schalt mal auf ne kleinere Auflösung herunter.
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

so ich habe jetzt auch mal die auflösung herunter genommen (1280x1024 und 1024x768), bringt aber auch nicht...
ich kriege die krise und gehe jetzt erstmal ins bett.. :-(

wenn du noch eine idee haben solltest, dann schreibe sie bitte..

ist der effekt denn nun bei dir im spiel zu sehen??
 
AW: zotac gtx260 amp² problem mit effektdarstellung bei cod6

Das ist ja echt hart! ... Ja also wie Bucklew sagte... Solche Effekte gehören zu der Engine .. Sowas kann man nur im Spiel selber an oder ausschalten ... Habt ihr beide die gleichen Grafikeinstellungen im Spiel unter Optionen??? Wenn ja, dann ist es sehr seltsam.... Hat er irgednwie einen Patch drauf oder so? ... Ich verstehs nicht .... Und PhysX ist auch ganz sicher an ja? nVIDIA Systemsteuerung - PhysX-Konfiguration festlegen muss aktiviert sein...

Ich war in dem Level noch nicht... hab die englische Version, will mir aber demnächst die deutsche Version kaufen, damit ich schön die Geschichte mitkriege und eigentlich wollte ich die englische Version nur zum angucken, ich will mir nicht die Spannung dann verderben... aber wenns so weitergeht mit dir, zock ichs noch bald durch auf englisch... =)

Bucklew schrieb:
Kann es vllt sein, dass die Engine das automatisch abschaltet, weil dein System zu langsam ist?

Sein System ist doch nicht zu langsam?! .... Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du für so einen schwulen Flimmer-Effekt mindestens einen Quad Extreme oder i7 brauchst und dazu wahrscheinlich mindestens noch 2x 295er GTX in Quad SLI oder was? ... neeneee... dat kann nich sein ! .... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück