Zotac GTX 470 Kratzer

Aleks.s.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

gibt es hier noch mehrere Leutz die Probleme haben mit verkratzten Grafigkarten von Zotac?
Ich habe mir eine nagelneue gekauft, ausgepackt und siehe da durch die fehlende Folienabdeckung ist die Oberfläche total zerkratzt.
Auf meinen Anruf bei Zotac antwortete man mir:" Die Karten werden zur Zeit von Nvidea selbst verpackt nicht von Zotac!"
Wie bitte dachte ich mir nur? Eine billige Abziehfolie (Ca.1 cent) ist zu teuer?

Ich habe eine Mail an Zotac verschickt und warte auf eine Antwort bzw. Lösung des Problems. Bei so viel Geld kann man doch wohl Qualität erwarten!

P.S.: leistung bei der karte ist echt Ok OC Werte sind auch Sehr gut ohne frage , aber Qualität?

klar isses ärgerlich, aber was stört dich daran?wenn du nicht gerade n hardcore Casemodder bist, dann würde mich das nicht weiter stören, denn die Karte funktioniert ja trotzdem noch ;)
Aber du kannst versuchen sie zum händler zurückzuschicken (wenn es dir das wert is ;))

Ich hätte sie nicht einmal eingebaut. Wenn sie jetzt in 3 Monaten den Geist aufgibt, und du sie dann zurück schickst, kann es sein dass sie dir die reparatur auf Garantie verweigern. Weil sie zerkratzt ist, bzw. mechanisch beschädigt.

Ich hätte sie nicht einmal eingebaut. Wenn sie jetzt in 3 Monaten den Geist aufgibt, und du sie dann zurück schickst, kann es sein dass sie dir die reparatur auf Garantie verweigern. Weil sie zerkratzt ist, bzw. mechanisch beschädigt.

Jop das ist so nen toller trick von heutigen Händlern.

Es ist einfach nur ärgerlich, eben ein paar matte Stellen auf der Karte sind !!!
Die Karte funzt ja super. Aber wenn ich fürs gleiche Geld eine super Karte bekommen müsste! Mein Händler hat keine mehr von Zotac eben leider nur noch von Gainward. Zotac bietet ja 5 Jahre Garantie! deswegen mein Problem.

Wir hatten Heute auch eine Lieferung von Zotac 480 und 470........ haben 3 Karten ausgepackt und die ganze 470 Lieferung wieder zurück gesendet.......so etwas darf nicht vorkommen.

So etwas währe schon etwas für die Moderatoren von dieser Seite!!! Was soll ich machen mein händler hat keine Zotac karte mehr!
Gainward gibt keine 5 Jahre garantie!!!

komisch bei mir war alles In Ordnung, keine Kratzer oder ähnliches.
Vielleicht ist das so ne Art Fehlproduktion :D oder wie auch immer man das nennen mag. Jedenfalls würde ich bei dem Händler anrufen und dort fragen

Die Tage lohnen sich definitiv, habe jetzt eine 470oc verbaut...läuft mit 725/1750/1450 bei 0,987 v, richtig geiles Teil!
Leistungstech. in der OC version von Evga(Stock) sogar über einer 5870.
Mit den Werten oben gleich auf mit einer stock gtx480

Hallo,

gibt es hier noch mehrere Leutz die Probleme haben mit verkratzten Grafigkarten von Zotac?
Ich habe mir eine nagelneue gekauft, ausgepackt und siehe da durch die fehlende Folienabdeckung ist die Oberfläche total zerkratzt.
Auf meinen Anruf bei Zotac antwortete man mir:" Die Karten werden zur Zeit von Nvidea selbst verpackt nicht von Zotac!"
Wie bitte dachte ich mir nur? Eine billige Abziehfolie (Ca.1 cent) ist zu teuer?

Ich habe eine Mail an Zotac verschickt und warte auf eine Antwort bzw. Lösung des Problems. Bei so viel Geld kann man doch wohl Qualität erwarten!

P.S.: leistung bei der karte ist echt Ok OC Werte sind auch Sehr gut ohne frage , aber Qualität?

Tag zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem (siehe Bild oben links).Hatte mir eine ZOTAC GTX 470 bei notebooksbilliger bestellt und bekam die Karte mit diversen Kratzern auf der Kühlerverkleidung.Habe auch ein paar Tage überlegt was ich damit machen soll,bin dann zu dem Entschluß gekommen sie zurückzuschicken.Immerhin kostete das gute Stück 359 Taler und bei einem eventuellen Verkauf macht sich das auch nicht so gut.Die Leistung ist natürlich top,gar keine Frage.Aber man kann doch mindestens eine Folie draufkleben :huh: Die Karte ist ähnlich wie hier bei der GTX 295 verpackt Zotac Geforce GTX 285/295: Jetzt mit Mainboard-ähnlicher Verpackung - Zotac Geforce GTX 285, 295, Nitro
Durch die Kunststoffabdeckung sind scheinbar beim Transport durch reiben an der Karte diverse Kratzer entstanden.Echt schade sowas !
Hatte auch direkt bei ZOTAC angerufen und der Mitarbeiter bestätigte mir das ich nicht der erste mit dem Problem gewesen bin.
Habe wie gesagt die Karte zurückgesendet und heute wurde das Geld bereits gutgeschrieben.
Hole mir gleich meine GIGABYTE GTX 470 von der Post ab :daumen:
Wie die verpackt ist,ist mir durch ein You Tube Video bekannt.Da ist sicher kein Kratzer drauf :D (außerdem ist sie ja eh komplett beklebt).

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine frechheit auch wenn man die seite sowieso nicht sieht aber wenn man was für >200€ kauft dann will man auch keine Kratzer haben

Zurück