Zotac Geforce GTX 260 mit Display Port vorgestellt

Sieht irgendwie total billig aus die Karte ...

Die haben da einfach ne normale 2x DVI Blende draufgeknallt.

Zu geizig für ne neue Blende ?!

Und wozu zum Geier gibts jetzt nach HDMI schon wieder nen neuen Anschlussstandard, was soll das ?

Sieht irgendwie total billig aus die Karte ...

Die haben da einfach ne normale 2x DVI Blende draufgeknallt.

Zu geizig für ne neue Blende ?!

Und wozu zum Geier gibts jetzt nach HDMI schon wieder nen neuen Anschlussstandard, was soll das ?

Zitat :"Mit einer Machbarkeitsstudie zeigt Zotac wie es geht"

das is nen prototyp xD das da nic halles schick sein muss is dir sicher auch klar hauotsache es funktioniert. wenns in serie geht werden die das sicher ändern *hoff* :D

Das sollte schon länger so sein das jede Graka einen Display Port hat. Das soll doch der nachfolger von DVI werde oder nicht? Hoffe das alle Karte in Zukunft Display Port haben.

Nur die wenigsten Monitore haben Displayport-Anschlüsse , von daher verstehe ich den Sinn nicht so ganz .

Anstatt des S-Video wäre mir generell HDMI lieber .

Da bin ich mal gespannt wie hoch der Aufpreis für den DP sein wird, so wie bis jetzt üblich wird das bestimmt 30-40€.

Displayport hat keine Lizenzgebühren, d.h. wenn er sich langsam durchsetzt fallen die Kosten nahezu auf null für ihn. Und Monitore werden auch dafür kommen.

Allerdings frage ich mich grad, was passiert, wenn ich mir dann ne Blueray in den Rechner schiebe.

mein monitor hat DP und main Mainboard auch... der nvidia treiber sagt auch das beide hdcp haben, doch nur die software (powerDVD) weiß das noch net -,-

Wenn ich so darüber nachdenke ist es doch ziemlich lächerlich dass Nvidia die Ausgabe auf einen Spezialchip(NVIO) auslagert und der dann immer noch nicht alle wichtigen Standards unterstützt so dass für den Display Port ein neuer Chip dazu muss :fresse: .

Was ausserdem noch auf fällt:
Da der verbaute Chip ja komplett abwärts kompatibel zu HDMI ist wird man wohl noch nicht ein mal die Lizenzgebühr für selbiges sparen.

Wenn ich so darüber nachdenke ist es doch ziemlich lächerlich dass Nvidia die Ausgabe auf einen Spezialchip(NVIO) auslagert und der dann immer noch nicht alle wichtigen Standards unterstützt so dass für den Display Port ein neuer Chip dazu muss
der nvio ist nunmal alt und zum entwicklungszeitpunkt 06/07 war DP noch nicht wirklich sinnvoll, weil es damals noch keine HDCP-Unterstützung gab.

Zurück