Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Da hier ja des Öfteren Fragen nach dem Import von Hardware und den damit verbundenen Kosten (Zölle/Steuern, etc.) auftauchen, finde ich, das diese Meldung es wert ist erwähnt zu werden.

Die kostenlose App bewahrt vor Überraschungen mit dem Zoll. Sie berechnet die Abgaben und warnt vor Waren, die gefährlich oder verboten sind.

Zoll online - Pressemitteilungen - Zoll veroffentlicht App "Zoll und Post"


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Grundsätzlich praktische App, wenn man mal wieder was aus Chinaimportiert, aber leider wieder nur für iOS und Android.
 
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Gibts noch was ausser angebissene Äpfel und Android? Ach da war was, Windoofs Mobile oder so :D
Generell ne praktische Sache, gerade für die Leute die viel ausm Ausland ankarren (USA oder Asien).
 
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Zwar keine schlechte Idee aber wer sich so schon um nix kümmert dem hilft eine App auch nicht weiter
 
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Stimmt schon, aber vielleicht hilft die App dem Einen oder Anderen ja weiter...

Wobei ich selbst noch nicht die Gelegenheit hatte die App zu laden und zu testen, vielleicht könnt Ihr hier ja mal ein Feedback zu reinschreiben?
 
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Stimmt schon, aber vielleicht hilft die App dem Einen oder Anderen ja weiter...

Wobei ich selbst noch nicht die Gelegenheit hatte die App zu laden und zu testen, vielleicht könnt Ihr hier ja mal ein Feedback zu reinschreiben?

Antwort an Stern1710: stimmt ja eigentlich schon, aber ich habe ein Postfach in Weil am Rhein, wiel die meisten Online-Händler entweder nicht in die Schweiz liefern oder dann nur total überteuert...
und Antwort an Icedaft: das App ist sehr gut gemacht und von der Funktionsweise total simpel...
 
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Komischerweise ist Dieses APP in der Schweiz nicht im Google-Play-Store zu haben, ich musste es hier: Zoll und Post APK Download - Free Finance APP for Android | APKPure.com runterladen, Danke für den Tip, Gruß T.d.G...

Frage am besten mal beim Schweizer Zoll nach. Evtl. können die weiterhelfen. :ugly: Ich nehme an, dass Dir die App als Schweizer nichts bringt, sofern Du nicht regelmäßig Waren nach DE einführst.

Topic:

Danke für die News. Sicherlich für den ein oder anderen sinnvoll. Ich verstehe allerdings nicht, warum man heutzutage für alles eine App braucht. Diesen Dienst könnte man problemlos über eine stinknormale Webseite anbieten.
 
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Interessant, danke für die News.
 
AW: Zoll veröffentlicht App "Zoll und Post"

Danke für den Hinweis.
Eine sehr praktische app - gleich mal geladen :daumen:
 
Zurück