• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zock PC um die 1000€

SRoGy

Schraubenverwechsler(in)
Zock PC um die 1000€

Hoi Leute,

habe mich hier schon eine Zeit lang eingelesen und finde die Hilfe die ihr anbietet wirklich Klasse. Ich möchte mir einen Rechner so um die 1000€ zusammenstellen und habe mich da auch schon ziemlich an andere Vorschläge hier im Forum orientiert. Bin mir bei der Grafikkarte noch nicht so sicher ob sich der Aufpreis lohnt von der HD7950 auf die HD7970 und bei dem Mainboard schwanke ich noch zwischen ASRock Z77 Pro3 und dem Gigabyte GA-Z77X-D3H (mehr PCIe Slots).
Meine bisherige Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden. OS Windows 8 Pro oder 7. Tendenz eher zur 8er hin.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung SSD 840 Basic ist vorhanden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal solange der Zusammenbau nicht über 30€ liegt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3 Stk. Hauptbilschirm 1920x1080, 2. 1680x1050 (im Wechsel mit TV),TV 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Warte auf CoH2, ansonsten alles. Amwendungen Hauptsächlich Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Die Möglichkeit sollte bestehen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
3 Monitore (im Wechsel: Zweit und TV) angeschlossen, dabei muss zumindest der TV über HDMI angeschlossen sein bei den anderen reicht DVI.

Hoffe ich habe soweit alles eingetragen.
Schon einmal herzlichen Dank an alle.
 
AW: Zock PC um die 1000€

kannste direkt so bestellen, mit der hd 7970, hardwareversandt baut für 20€ zusammen. 1 sache gibts aber auszusetzen: 1 extrelüfter ist zu wenig, ich würde noch einen mitbestellen
 
AW: Zock PC um die 1000€

@SRoGy
Konfig sieht super aus :daumen:

@der pc-nutzer
der 1 mitgelieferte Lüfter beim Shinobi ist doch gut, warum noch einen 3. mitbestellen?
 
AW: Zock PC um die 1000€

Schon, aber 2 gute Lüfter reichen ja dicke aus. 1 vorne einblasend ist schon drin und den Enermax hinten ausblasend einbauen und dann passt das doch ;)
 
AW: Zock PC um die 1000€

Ok ich danke euch für die schnelle Hilfe. Werde wohl bei der HD7970 bleiben und bestellen. Noch ein schönes Restwochenende.
 
AW: Zock PC um die 1000€

Ich muss dort dem pc nutzer zustimmen. im Shinobi staut sich gern mal die Wärme wenn dort kein Ordentliches CM erfolgt. Ich würd definitiv noch einen Lüfter dazu bestellen.

Ansonsten viel spass mit dem Knecht! Kannst ja mal dann berichten.


Gruß Robin
 
Zurück