Zimmer schalldichter machen

Der baut dir im Extremfall ein perfekt gedämmtes und entkoppeltes "Zimmer ins Zimmer" und nutzt dafür geeignete Materialien und Know-How.
Die Angelegenheit ist aber nicht ganz billig.

ja günstig und sieht ******* aus. kann man da nicht irgeendwas drüber kleben oder farbe oder so damit das besser aussieht

Drüberkleben denk ich nicht. Es geht ja um die Form der Eierkartons. Wie das mit Farbe aussieht, wär ich mir auch nicht 100%ig sicher, da ja so die Oberflächenstruktur verändert wird.

yea...Eierkartons.....hatte mir auch schon überlegt meine Wände damit auszukeiden, allerdings aufgrund des Qualitätsgewinns.
Was deinen Ton in anderen Räumen angeht, wirst du wenig machen können ohne Böden und Wände zu verstärken oder tausende von € auszugeben.
Der Schall dringt einfach problemlos durch. 5-10% wirst du evtl. durch provisorische Maßnahmen rausholen können.
Vibrationen dämmen und den Raum möglichst Schalldicht verpacken.

Wenn der Raum deinen Vorstellung nicht entspicht such dir wenn du kannst einen Neuen :)
oder klär das mit den restlichen Bewohnern ab ob es dauerhaft ein Problem darstellen könnte.

Eierkartons kann man ruhig mit Farbe anmalen, die Form bleibt ja erhalten! Theoretisch würde auch alles gehen, was eine ähnliche Oberfläche hat, also irgendwelche Trichter sozusagen. Der Schall soll sich ja "fangen", solange man nicht die Vertiefungen mit Farbe auffüllt, bleibt der Effekt erhalten. Es gibt sonst auch so Schaumstoff-Nubbel-Polsterkram, das sieht so ähnlich aus und wirkt so ähnlich, hat auch eine rauhe Oberfläche.

Zurück