Zephyr: Gaming-Maus mit eingebauter Kühlfunktion vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zephyr: Gaming-Maus mit eingebauter Kühlfunktion vorgestellt

Der Hersteller Zephyr aus Hong Kong hat eine neue Maus für PC-Spieler als Kickstarter-Produkte gezeigt. Das Besondere am Nager ist der eingebaute Lüfter, welcher bei Schweißausbrüchen helfen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zephyr: Gaming-Maus mit eingebauter Kühlfunktion vorgestellt
 

Cobar

Software-Overclocker(in)
An sich ist die Idee die Hand zu kühlen ja ganz nett, aber diese großen Löcher in der Oberseite sehe ich dann doch mehr als Möglichkeit, wie da alles an Dreck rein kann, das man so auf dem Schreibtisch finden kann.
Ich hasse es so schon, wenn meine Maus irgendwie "speckig" aussieht oder sich anfühlt und dann noch mehr Angriffsfläche dafür bieten? Zumal meine Hand bei längerem Zocken eher kühler wird als wärmer...
 

BladerzZZ

PCGH-Community-Veteran(in)
Zumal meine Hand bei längerem Zocken eher kühler wird als wärmer...

Bei mir ist es auch nicht anders. Die Hand wird eher kälter statt wärmer auch wenn es Sommer und gefühlt 30 Grad im Zimmer sind. Klar der restliches Körper schwitzt aber die Handfläche bzw. Hand eher nicht. Das Problem habe ich eher bei Controllern wenn es eine längere, hitzigere Runde wird...
 

Gr1mm

Komplett-PC-Käufer(in)
@PCGH
Bezüglich der Lebensdauer der Switches fehlen aber ein paar Nullen, oder? Ansonsten wäre das eine Einwegmaus :D
 

Daggy82

PC-Selbstbauer(in)
Da werden Erinnerungen an den Chillstream Controller von Logitech wach, der war echt super und ein funktionierender liegt hier auch noch.

Controller mit Kühlung war genial, aber als Maus kann ich mir das eher weniger vorstellen.
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Hihihihahaha. Das ist ne geile Idee, ich dachte als erstes an irgendeinen Coolaku innendrin oder so, aber das wäre dann zu aufwendig, das mit dem Propeller innendrin ist aber auch sommertauglich. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 164118

Guest
Für die Kühlung der Hände hilft ne Buddel Bier.
Bei entsprechendem Konsum hat das einen ähnlichen Effekt wie HDR. Die Latenzen nehmen aber zu.
Deswegen mit der Kühflüssigkeitszufuhr Obacht geben.
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
Die Maus mit den Löchern sieht total hässlich aus. Gab es nicht vor kurzem auch ne PCGH News, über ne Maus mit so einem ähnlichen Design mit Löcher? Ich frag mich was die Hersteller für Geschmacksverirrungen haben.
 

JackA

Volt-Modder(in)
Die Maus mit den Löchern sieht total hässlich aus. Gab es nicht vor kurzem auch ne PCGH News, über ne Maus mit so einem ähnlichen Design mit Löcher? Ich frag mich was die Hersteller für Geschmacksverirrungen haben.
Gibt doch ne ganze Reihe solcher Mäuse.
Von Sharkoon, Cooler Master, Glorious PC, etc. etc.
 

icon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da warte ich noch bis eine Maus mit Wasserkühlung rauskommt. Angeschlossen an den Kühlkreislauf vom PC versteht sich :D
 

nibi030

Software-Overclocker(in)
was sich die leute hier über das design aufregen... das ist ne maus, die hab ich in der hand...ob die darunter hübsch ist, mir doch egal... Generation : alles muss RGB sein ^^
 

Trollmanns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte vor gut 15-20 Jahren schon Mal ne Maus in meinem Besitz, die einem eingebauten Ventilator hatte. Die war grau und hatte Luftschlitze statt den Löchern.
 

Cobar

Software-Overclocker(in)
was sich die leute hier über das design aufregen... das ist ne maus, die hab ich in der hand...ob die darunter hübsch ist, mir doch egal... Generation : alles muss RGB sein ^^

Naja, prinzipiell stimme ich dir ja zu, aber wenn eine Maus so bescheiden designed ist, dass sich da aller mögliche Dreck direkt schön tief reinsetzen kann, dann finde ich, dass man das schon mal bemängeln kann :D
 
Oben Unten